Problem beim Abruf von E-Mails über Popper

bishbind
Posts: 4
Joined: 2003-12-26 20:25

Problem beim Abruf von E-Mails über Popper

Post by bishbind »

Hallo,

ich ärgere mich gerade mit einem ziemlich nervigen Problem herum, was das Abrufen von E-Mails über POP3 betrifft. Bei einem E-Mail-Account erscheint in den Log-Dateien ständig die Fehlermeldung:

Aug 14 18:28:23 h571558 popper[29393]: web10p1 at localhost (127.0.0.1): -ERR [IN-USE] /var/mail/.web10p1.pop lock busy! Is another session active? (11) [pop_dropcopy.c:1546]

Bei vielen die diesen Problem hatten, sollte die angegebene Datei gelöscht werden. Bei mir existiert aber die Datei .web10p1.pop nicht. Ich kriege das Problem dann auch nur damit gelöst, xinetd neuzustarten. Zumindest funktioniert das immer vorübergehend.

Weiß jemand woran dieses Problem liegt und wie ich es auf Dauer gelöst bekomme. Denn der Abruf der E-Mails von allen anderen Accounts funktioniert problemlos.


Grüße
Christian
Top

bishbind
Posts: 4
Joined: 2003-12-26 20:25

Re: Problem beim Abruf von E-Mails über Popper

Post by bishbind »

matzewe01 wrote:Mehrere Email accounts bei z.B Outlook eingetragen? aktualisierung bzw. abrufe der Mailboxen in regelmässigen kurzen Abstände?

Mehrere PCs mit Mailsoftware am laufen, die konkurierend auf das Postfach zugreifen?


Ja, das denke ich auch. Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie einen Riegel vorzuschieben? Also, dass so eine Session automatisch nach einer bestimmten Zeit resettet wird.


Grüße
Christian
Top