Browser ruft PHP Seite nicht auf sondern nur herunterladen?!?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
harlekin
Posts: 6
Joined: 2004-08-21 14:46

Browser ruft PHP Seite nicht auf sondern nur herunterladen?!?

Post by harlekin » 2007-08-16 14:24

Neu Installation des Servers mit OpenSuSE 10.1, PHP 5.1.x, Webmin.

Domäne sowie Subdomäne. In beiden funktioniert phpinfo() (als phpinfo.php).
Aber eine php Datei (install.php) wird immer nur als Download angeboten und nicht ausgeführt.

Woran kann dies liegen ?
Danke für die schnelle Hilfe!

dtdesign
RSAC
Posts: 395
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Browser ruft PHP Seite nicht auf sondern nur herunterladen?!?

Post by dtdesign » 2007-08-16 15:19

matzewe01 wrote:Tippfehler und es heisst nicht install.php sondern (install.php ) man beachte die Leerstelle.


Bitte was? Das musst du mal näher erklären ;)

dtdesign
RSAC
Posts: 395
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Browser ruft PHP Seite nicht auf sondern nur herunterladen?!?

Post by dtdesign » 2007-08-16 15:37

Ich habe das mit der Leerstelle schon verstanden, nur bekam ich nicht raus, weswegen dies relevant sein sollte. Weder Apache noch Lighty interessieren sich für die Leerzeichen am Ende der URL (wofür überhaupt die Leertaste beim tippen einer URL benutzen *g*).