Apache funzt nicht mehr nach Update

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
dito

Apache funzt nicht mehr nach Update

Post by dito » 2007-08-12 21:24

Hallo erstmal,

ich habe heute meinen Rootserver von Debian Sarge auf Etch geupdated... funktionierte soweit auch relativ gut. Plesk, die MySQL Datenbanken etc... funktionieren einwandfrei, jedoch bekomm ich Apache2 nicht mehr zum laufen.

Wenn ich über das Plesk Interface Apache starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service /etc/init.d/apache2 failed to start
0: /opt/psa/admin/plib/common_func.php3:156
psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service /etc/init.d/apache2 failed to start')
1: /opt/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:28

Ich hab dann versucht, Apache manuell über ssh zu starten, was zu folgender Fehlermeldung führte:

Code: Select all

Starting web server (apache2)...apache2: Syntax error on line 185 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/frontpage.load: Cannot load /usr/lib/apache2/modules/mod_frontpage.so into server: /usr/lib/apache2/modules/mod_frontpage.so: undefined symbol: apr_filename_of_pathname
 failed!

Ich hab leider keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben soll... Weiss vielleicht jemand Rat?

Gruss dito

oxygen

Re: Apache funzt nicht mehr nach Update

Post by oxygen » 2007-08-12 21:31

Dein Frontpage Modul passt nicht zur Apache Version.

dito

Re: Apache funzt nicht mehr nach Update

Post by dito » 2007-08-12 21:40

hmm is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber wie krieg ich denn raus welche version ich benötige? und wie krieg ich die auf den server?

Edit: Hat sich erledigt, frontpage brauch ich eh nicht, also weg damit :-)