sbox installation

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
leechi
Posts: 33
Joined: 2005-02-10 17:16

sbox installation

Post by leechi » 2007-08-08 16:32

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gern sbox für CGI nutzen.

http://stein.cshl.org/software/sbox/

Nur weiß ich nicht wie ich es korrekt eingebunden bekomme.

Kann bitte jemand dazu hilfestellung leisten?

bin am verzweifeln... :cry:

leechi
Posts: 33
Joined: 2005-02-10 17:16

Re: sbox installation

Post by leechi » 2007-08-08 17:09

man man man...

wie kann man nur so gefrustet sein....

mit der doku hab ichs compiled.. aber es geht nicht... weiß nicht wie ich es in den apache einbinden soll...

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: sbox installation

Post by Roger Wilco » 2007-08-08 17:12

leechi wrote:mit der doku hab ichs compiled.. aber es geht nicht... weiß nicht wie ich es in den apache einbinden soll...

Das steht in den Abschnitten "Configuring the Server and User Directories" und "Calling sbox".

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: sbox installation

Post by dtdesign » 2007-08-08 17:14

leechi wrote:man man man...

wie kann man nur so gefrustet sein....

mit der doku hab ichs compiled.. aber es geht nicht... weiß nicht wie ich es in den apache einbinden soll...


Oh... ich glaub, da müssen wir mal unsere Glaskugel putzen. Vielleicht können wir dann mit Hilfe deiner Informationen das Problem aufspüren.

Heißt im Klartext: Nenn uns doch bitte, was du gemacht hast (relevante Schritte), was nicht funktioniert. Vermutungen können u.U. hilfreich bei der Fehlersuche sein. Wir helfen dir gerne, aber dann musst du uns auch so viele kontextbezogene Informationen liefern, wie möglich. Wie bereits gesagt, die Glaskugel ist sehr, sehr trübe geworden ;)

Gruß
dtdesign

leechi
Posts: 33
Joined: 2005-02-10 17:16

Re: sbox installation

Post by leechi » 2007-08-08 17:19

mhh...

es geht darum das ich ein Debian Etch System mit Confixx 3.3.1 aufgesetzt habe...

nun möchte ich sbox einsetzen um perl etwas einzuschränken für cgi-scripte...

nun weiß ich eben nicht (oder habe ein brett vorm kopf) wie ich das ganze dynamisch einbinde... also das jedes web sein eigenes /cgi-bin weitehin nutzt....

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: sbox installation

Post by Joe User » 2007-08-08 17:27

mod_rewrite und httpd_special oder wie Confixx das nennt...