qmail und Disclaimer

dumbo
Posts: 11
Joined: 2004-10-08 11:03
Location: Nürtingen->nähe Stuttgart

qmail und Disclaimer

Post by dumbo »

hallo zusammen,

soll für jemanden einen Qmail so konfigurieren, dass ein Disclaimer an die versendeten Email angefügt werden.
Bei Postfix hab ich so was schon mal gemacht, aber wie mach ich das nun bei qmail?

danke schonmal


gruß
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: qmail und Disclaimer

Post by Roger Wilco »

Einfach altermime o. ä. in die qmail-Verarbeitungskette (/var/qmail/mailnames vielleicht...) einfügen.

http://www.google.com/linux?q=altermime+qmail
Top

dumbo
Posts: 11
Joined: 2004-10-08 11:03
Location: Nürtingen->nähe Stuttgart

Re: qmail und Disclaimer

Post by dumbo »

altermime wäre eine gute Lösung.
Hab leider nichts gefunden, wie ich altermime in qmail einbinden könnte. Kennt jemand von euch evtl. ein HowTo. Problem ist, hab bislang nur mit Postfix gearbeitet und kenn mit mit qmail nicht aus.

bis dann
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: qmail und Disclaimer

Post by Roger Wilco »

Top