Ausversehen Server reinitialisiert. Tool für Datenrettung?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Anonymous

Ausversehen Server reinitialisiert. Tool für Datenrettung?

Post by Anonymous » 2007-08-01 13:08

Hallo,

Habe dummerweise einen falschen Server neu reinitialisiert und versuche nun noch an die alten Dateien zu kommen.

Kennt jemand ein solchen Tool?

dtdesign
RSAC
Posts: 395
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Ausversehen Server reinitialisiert. Tool für Datenrettung?

Post by dtdesign » 2007-08-01 13:20

Für gewöhnlich nimmt man dann sein Backup zur Hand. Bei einer Serverinitialisierung wird die Festplatte meist mehrfach überbügelt, viel bleibt da nicht mehr über.

Eine Möglichkeit wäre es, deinem Hoster die Platte abzukaufen und die professionellen Datenrettungsunternehmen zu geben, die haben schon so manches mal Erfolge verzeichnen können ;)

Gruß
dtdesign