Ich habe ein sehr bizarres Problem...
ich habe auf meinem Server ein Wiki am laufen, und als ich jetzt heute etwas an der Konfiguration ändern wollte war ich zu dumm mit meinm FTP client die config datei zu finden, daraufhin habe ich mir kurzerhand das ganze Wiki dings runtergeladen und gesucht, nix, was mir dann dabei aufgefallen ist, das z.B. alle bilder zwar im browser angezeigt werden, wenn ich mich über ssh auf den server als ROOT einlogge ist der images ordner aber leer ???
Berechtigungen und Zugehörigkeiten sind alle unverändert - irgendwie steh ich jetzt auf dem schlauch - weiß jemand ne Lösung wie ich im FTP und in der shell die Daten wieder sehen kann?
ich hab auch mal ls -a versucht, nichts...
das einzige was er mir angibt wenn ich ein dir mache
total 4
README
P.S.
ich hab auch schon mal ein chmod und ein chown gemacht, hat auch nichts gebracht :(
Dateien weg und trotzdem da?
-
Re: Dateien weg und trotzdem da?
1. Die deutsche Grammatik ist kompliziert, ja, aber wenigstens Grundzüge sollte man schon beachten.
2. Kann es sein, dass du aus Versehen das komplette Wiki runtergeschoben hast anstatt es nur zu kopieren? Bist du überhaupt im richtigen Verzeichnis?
2. Kann es sein, dass du aus Versehen das komplette Wiki runtergeschoben hast anstatt es nur zu kopieren? Bist du überhaupt im richtigen Verzeichnis?
-
Naja, manche haben ein Ei am wandern, andere ein Wiki am laufen ;-)
BTW: Gesucht wird bevorzugt via find (selbiges trägt seinen Namen sicher nicht zum Spaß *g*).
Hast du mal geschaut, ob dein Wiki tatsächlich noch da ist bzw. funktioniert? Nicht, dass nur noch einige Teile davon aus dem Browser- oder Proxy-Cache geliefert werden.
Des weiteren solltest du die Pfade genau überprüfen - in welchen Verzeichnissen warst du via FTP, in welchem via Shell?
BTW: Welchen User hast du für den FTP-Zugriff verwendet - ich hoffe, dass das nicht der root-User war.
BTW: Gesucht wird bevorzugt via find (selbiges trägt seinen Namen sicher nicht zum Spaß *g*).
Hast du mal geschaut, ob dein Wiki tatsächlich noch da ist bzw. funktioniert? Nicht, dass nur noch einige Teile davon aus dem Browser- oder Proxy-Cache geliefert werden.
Des weiteren solltest du die Pfade genau überprüfen - in welchen Verzeichnissen warst du via FTP, in welchem via Shell?
BTW: Welchen User hast du für den FTP-Zugriff verwendet - ich hoffe, dass das nicht der root-User war.
-
Ja, ich habe im richtigen Verzeichnis nachgesehen, ja das wiki funzt noch wie eine eins.
Der FTP Account ist der Standart Account für diese Domain
find, la, dir alles ohne Ergebnis. Das Images Verzeichnis ist leer, wenn ich aber im Browser den Pfad zu einer Datei eingebe wird alles gefunden.
ich hab jetzt schlicht mein backup wieder rübergespielt, und siehe da, nu ist alle Daten wieder da - seltsam finde ich das ganze trotzdem...
Der FTP Account ist der Standart Account für diese Domain
find, la, dir alles ohne Ergebnis. Das Images Verzeichnis ist leer, wenn ich aber im Browser den Pfad zu einer Datei eingebe wird alles gefunden.
ich hab jetzt schlicht mein backup wieder rübergespielt, und siehe da, nu ist alle Daten wieder da - seltsam finde ich das ganze trotzdem...
-
Wenn noch alles lief, dann waren die Wiki-Dateien wohl in nem anderen Ordner als die Dateien, die du dir rüberkopiert hast. Also weißt du nach wie vor nicht, welche Daten von deinem Webserver ausgeliefert werden.
Böse.
Böse.
-
Hm, jetzt weiß ich nicht ob ich das lesen sollte ...matzewe01 wrote: Das war ironisch gemeint und richtet sich nur an jene, die es nicht verstanden haben.
Jedenfalls probiere ich auch immer erst mit Weihwasser :-D