Ich hab mich grad hier aufm Board registriert. Bei Meinem Server handelt es sich um ein Debian System des bei Server4you im RZ steht (also feste IP)
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Mailserver nach volgender Anleitung installiert http://debianhowto.de/doku.php/de:howto ... er_mailman
daraus ersichtlich läuft hier ein Exim4 mit Courier, Vexim, Mailman und Spamassasin.
Alle Dienste usw. laufen per Vexim kann ich bentzer anlegen die auch mails empfangen können.
Mein Problem ist jetzt folgendes, wenn ich versuche mich über Outlook mit dem Server zu verbinden bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
In den Entsprechenden logfiles steht dann folgendes dazu:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 503 valid RCPT command must precede DATA
ich hab jetzt mal Google gefragt und rausgefunden dass meine IP von zuhause scheinbar auf ner Blacklist steht (Der Server kanns nicht sein, der hat ne feste IP). Im Internet hab ich 2 Lösungen gefunden, entweder des Blacklisting deaktiviern auf meinem Server bzw. die Blacklisten mit welchen austauschen auf denen ich nicht draufsteh oder 2. Lösung ich muss den Mailserver die IP im Header ändern lassen (wobei ich mir bei der 2. lösung nicht ganz sicher bin ob das mein Problem löst, denn meine Mails komemn ja gar nciht bis auf den Server...).2007-07-24 19:18:49 H=l6f7c.l.strato-dslnet.de (AlexLaptop) [89.48.111.124] F=<info@fastfoodfinder.org> rejected RCPT <info@fastfoodfinder.org>: DNSBL listed at dynablock.njabl.org
2007-07-24 19:18:49 unexpected disconnection while reading SMTP command from l6f7c.l.strato-dslnet.de (AlexLaptop) [89.48.111.124]
Jetzt wollte ich eben wissen, wie ich am besten vorgehe.
Schöne Grüße
Alexander