Problem mit modul nachladen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
mcfly
Posts: 92
Joined: 2005-09-20 17:10

Problem mit modul nachladen

Post by mcfly » 2007-07-23 22:38

Hallo kann ich bcmath nachträglich irgendwie aktivieren?

habe das entsprechende paket über yast installiert und in der php.ini steht auch

[extension section]

extension=bcmath.so

server und apache wurden danach schon neu gestartet und dann habe ich versucht über die phpinfo das nun zu sehen ob es eingebunden wurde aber leider kein bcmath.

Was kann/muß ich da nun anders machen?

System ist

Suse 9.3 und Plesk 8.2. mit php 4.3.10

aubergine
Posts: 471
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Problem mit modul nachladen

Post by aubergine » 2007-07-24 00:45

Liegt die Datei "bcmath.so" im Extension Dir welches in der php.ini definiert ist?

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Problem mit modul nachladen

Post by dtdesign » 2007-07-24 02:22

aubergine wrote:Liegt die Datei "bcmath.so" im Extension Dir welches in der php.ini definiert ist?
Wenn nicht würde PHP direkt abschmieren, da die Extension nicht geladen wird.

Ich tippe mal auf eine falsche PHP-Ini. Schau mal in der phpinfo, welche php.ini geladen wird und wo sich diese befindet.

Gruß
dtdesign

mcfly
Posts: 92
Joined: 2005-09-20 17:10

Re: Problem mit modul nachladen

Post by mcfly » 2007-07-24 19:55

dtdesign wrote: Ich tippe mal auf eine falsche PHP-Ini. Schau mal in der phpinfo, welche php.ini geladen wird und wo sich diese befindet.

Danke dtdesign der Tip war völlig richtig hatte eine sicherheitskopie der alten php.ini vergessen umzubenennen. Sorry für die mühen war echt schusseligkeit