Welches CMS ist aus administrativer Sicht zu empfehlen?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
tomotom

Welches CMS ist aus administrativer Sicht zu empfehlen?

Post by tomotom » 2007-07-22 03:04

Mit administrativ meine ich, dass es sicher ist und wenig Serverlast, overhead verursacht. Wenn es zu dem auch noch gut anpassbar ist wäre es ein ideales CMS :-)

tomotom

Re: Welches CMS ist aus administrativer Sicht zu empfehlen?

Post by tomotom » 2007-07-22 11:05

Typo3 soll so unübersichtlich in der Programmierung sein und damit schwer anpassbar. Ich habe eine keine Erfahrung damit. Ich habe vor einiger Zeit drupal angeschaut und gesehen, dass einige Funktionen wie eval benutzt.

Was haltet Ihr denn von Wordpress bzw. kennt Ihr evt. eine Seite die die Funktionen und Probleme verschiedener CMS gegenüberstellt?

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco » 2007-07-22 11:18

matzewe01 wrote:Aus meiner Sicht wegen der einfacheren Konfiguration und Erweiterung ist joomla ein deales CMS. Nur leider nicht mehrsprachen fähig.
Als 2. Produkt könnte ich http://www.contenido.org/opensourcecms/de/ empfehlen.
Nein, nein und nein. Sowohl Joomla als auch Contenido haben einen unschönen Security Record, Joomla zwar meistens durch Thirdparty Komponenten, aber dennoch schön ausnutzbar. Ich würde keines der beiden empfehlen.
tomotom wrote:Typo3 soll so unübersichtlich in der Programmierung sein und damit schwer anpassbar.
Typo3 hat eine steilere Lernkurve als bspw. Joomla, aber ist unheimlich gut anpassbar und erweiterbar, wenn man sich mal eingearbeitet hat.
tomotom wrote:Ich habe vor einiger Zeit drupal angeschaut und gesehen, dass einige Funktionen wie eval benutzt.
Schau es dir nochmal an. In der neuesten Version ist Drupal gar nicht mal schlecht, wenn dir Typo3 zu groß ist.
tomotom wrote:Was haltet Ihr denn von Wordpress
Abstand. Viel Abstand. Wordpress ist so ziemlich das Mieseste, was man sich auf das System holen kann.