Hi Community,
Kennt jemand eine Möglichkeit SSL (openssl) Zertifikate in eine MySQL Datenbank abzulegen? Kenne bisher nur die Möglichkeit in Dateien zu speichern, sprich in .key und .cert Dateien. Da die Dateien ja aus ascii Zeichen bestehen, müsste es doch möglich sein diese in eine MySQL Datenbak auszulagern.
Vielleicht hat jemand ja schonmal so was Ähnliches gemacht und hat mir einen Tip?
Vielen Dank schonmal,
Daniel
SSL Zertifikate in MySQL
-
Re: SSL Zertifikate in MySQL
Okay, da hast du recht, ich dachte aber eher an eine Möglichkeit die Daten automatisch in eine Datenbank zu verschieben. Deine Lösung setzt ja eine vorherige Datei voraus.
Ein Stück Pseudo-Code zur Erklärung:
So oder ähnlich stelle ich mir das vor, kann natürlich auch sein, dass das technisch nicht machbar ist. :)
Ein Stück Pseudo-Code zur Erklärung:
Code: Select all
openssl req -new -newkey rsa:1024 -out MySQL.database.certs.Name_csr_pem -nodes -keyout MySQL.database.private.Name_key_pem -days 365
openssl x509 -req -in MySQL.database.certs_Name_csr_pem -out MySQL.database.certs.Name_cert_pem -CA ca.pem -CAkey private/cakey.pem -CAserial /etc/ssl/ca/serial -days 365
-
Re: SSL Zertifikate in MySQL
Danke, das hört sich soweit gut an. Werde es so lösen.
Naja, wenn einer noch eine Möglichkeit kennt über PAM oder so, ich habe den Thread noch auf Notification :)
Oder weißt du 100%ig dass es sowas nicht gibt?
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Daniel
Naja, wenn einer noch eine Möglichkeit kennt über PAM oder so, ich habe den Thread noch auf Notification :)
Oder weißt du 100%ig dass es sowas nicht gibt?
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Daniel