Denyhosts etwas träge

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
luco
Posts: 29
Joined: 2006-09-14 22:21

Denyhosts etwas träge

Post by luco » 2007-07-12 01:03

Hallo,
ich hab mir seit gestern Denyhosts zugelegt weil so ein lustiger Vogel dauernd SSH Logins versucht. Da er eh mein Preshared-Key nicht hat und root-login auch garnicht geht möchte ich das trotzdem unterbinden einfach aus Prinzip.

Heute morgen hat er dann mal wieder ausprobiert. Etwa 24 Sekunden lang konnten fast 170 Versuche gemacht werden bis dann Denyhosts endlich mal lust hatte die IP zu blockieren. Danach war Ruhe! Ich habe Denyhosts nach der Readme-Installation installiert. Läuft ja auch nur halt etwas träge wie ich finde! Die Einstellungen hab ich nicht verändert, sind demnach nicht viel weniger Loginversuche möglich?

Vielleicht kennt das ja jemand!
MfG

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Denyhosts etwas träge

Post by Roger Wilco » 2007-07-12 09:51

Schau dir doch mal die Option DAEMON_SLEEP an...

Und du solltest dir auch http://www.ossec.net/en/attacking-loganalysis.html durchlesen.