Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sven g.
Posts: 4
Joined: 2007-07-10 14:05

Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by sven g. » 2007-07-10 14:13

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Tagen einen neuen Server von 1und1 bekommen, da unser alter zu lahm und klein wurde.

Alle Kunden wurden mit der Migrationsoftware von Plesk erfolgreich auf dem neuen Server Migriert.

Folgender Fehler:

Unser Webmail Horde funktioniert nicht richtig.
Wenn ein User sich an der Anmeldeoberfläche anmelden möchte, kommt immer die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Gibt man aber ein falsches pw an, kommt die Meldung pw falsch, dass geht also noch ;-)

Habe hier mal Testweise was angelegt:
http://webmail.bochum-webdesign.de
User: markus@delta-agentur.de
Pw: delta

Woran könnte der Fehler liegen?
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, da unser Admin auch nicht mehr weiß woran es liegen könnte.

Hier noch ein paar Kurze Systeminfos:
Plesk 8.1.1
Php V. 5.1.2
Suse 10.1
Phpinfo datei: http://www.delta-agentur.de/phpinfo.php

Gruß
Last edited by sven g. on 2007-07-18 09:21, edited 1 time in total.

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by sledge0303 » 2007-07-10 14:46

Mach mal das Log leer und produziere diesen Fehler erneut. Dort steht drin was bemängelt wird.

sven g.
Posts: 4
Joined: 2007-07-10 14:05

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by sven g. » 2007-07-10 15:57

Da steht absolut nix drinne!

der php prozess stuerzt mit einem signal 11 ab.
-> coredump

Wissen echt nicht was wir machen sollen.

Gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by Joe User » 2007-07-10 16:03

Updaten? Wenn es ein bekannter Bug ist, wurde er bereits behoben, andernfalls Bugreport bei openSUSE/Novell abgeben.

sven g.
Posts: 4
Joined: 2007-07-10 14:05

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by sven g. » 2007-07-10 16:05

Wir können auch nicht updaten.

Der Yast macht folgendes:
oeffnet das fenster und schliesst es nach 0.1 sek wieder
und passiert ist nix
keine Fehlermeldung - nischt ;-(

Gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by Joe User » 2007-07-10 16:11

Nutzdaten sichern und System reinitialisieren, wenn das nicht hilft, komplette Hardware austauschen lassen.

sven g.
Posts: 4
Joined: 2007-07-10 14:05

Re: Kein Login bei Webmail Horde / 1u1 Root-Server möglich (Plesk 8.1.1)

Post by sven g. » 2007-07-18 09:25

Hallo zusammen...

Wir haben nun den Server neu initialisiert und es gibt leider die selben Probleme...

Server funzt so jetzt TOP, Updates können gemacht werden usw.

Wir konnten den Fehler jetzt auch weiter einkreisen.
Der Fehler tritt erst auf, nachdem wir den Zend Optimizer V. 2.6.2 installiert haben. Direkt nach der Einbindung geht kein Webmail mehr.
Egal ob Horde welches standardmäßig dabei ist, oder ob wir ein eigenes Webmail installiert haben.

Woran könnte das liegen, dass der Zend Optimizer so rumzickt?

Gruß