Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
pennywize
Posts: 59
Joined: 2006-07-22 13:39

Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Post by pennywize » 2007-07-07 17:57

Hallo,

ich hab eine evtl. blöde Frage an Euch. Es geht darum, es soll ein Umstieg auf den Lighttpd erfolgen. Habe auch schon deren Wiki und Foren abgegrast ohne ein verwertbares Ergebnis bekommen zu haben.

In meiner Apache2 Konfiguration gibt es folgende deflate Einträge. Sind diese auch so im Lighty 1.5 umsetzbar?

Code: Select all

	SetEnvIfNoCase REQUEST_URI .(?:gif|jp?g)$ no-gzip dont-vary
	DeflateFilterNote Input instream
	DeflateFilterNote Output outstream
	DeflateFilterNote Ratio ratio
	ExpiresActive On
	ExpiresByType graphics/gif A259200
        ExpiresByType graphics/png A259200
        ExpiresByType graphics/jpg A259200
        ExpiresByType graphics/jpg A259200
Hat jemand wenigstens einen Link oder Lösungsvorschlag?

Danke für Hilfe

Jasmin

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Post by dtdesign » 2007-07-07 18:01

Hallo pennywize,

ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wie man dies auf Lighty "umschreiben" kann, vielleicht hilft dir der Link zur entsprechenden Dokumentation; hatte nicht die Zeit mir das anzuschauen ;)

:arrow: http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/Mod_Deflate

Gruß
dtdesign

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Post by Joe User » 2007-07-07 18:08

pennywize wrote:In meiner Apache2 Konfiguration gibt es folgende deflate Einträge. Sind diese auch so im Lighty 1.5 umsetzbar?
Nur zum Teil, bei Lighty-1.4 war ich mit folgenden Werten zufrieden:

Code: Select all

deflate.enabled = "enable"
deflate.compression-level = 9
deflate.mem-level = 9
deflate.window-size = 15
deflate.bzip2 = "enable"
deflate.min-compress-size = 200
deflate.sync-flush = "enable"
deflate.output-buffer-size = 8192
deflate.work-block-size = 512
deflate.mimetypes = (
    "text/javascript",
    "text/plain",
    "text/html",
    "text/css",
    "text/xml",
)
HTH

pennywize
Posts: 59
Joined: 2006-07-22 13:39

Re: Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Post by pennywize » 2007-07-07 18:11

Hi,

danke euch beiden. Ich werde es gleich mal mit den Werten von Joe User versuchen umzusetzen. Wenn es nicht geht, entweder warten bis die nächste Version des Lighty es unterstützt oder den Lighty weiterhin laufen lassen.

Danke erstmal für den Tip.

pennywize
Posts: 59
Joined: 2006-07-22 13:39

Re: Deflateregel von Apache2 für Lighttpd erstellen

Post by pennywize » 2007-07-07 18:52

Nachtrag: sieht erstmal ganz gut aus mit der Seite. Nur scheint mit dem Lighty nicht die SessionID richtig aufgebaut zu werden.
Danke nochmals für die Hilfe.