Plesk: Backup auf 1&1 Root
Plesk: Backup auf 1&1 Root
Hi Leute
Ich habe eine kurze knappe Frage ich habe mit:
./pleskbackup --all <backup file name>
Einen Fullbackup meines Servers erstellt.
Nun möchte ich von SuSe 9.3 auf 10.x updaten.
Dabei gehen bei 1&1 ja bekanntlich die ganzen Daten am Server verloren.
Kriege ich mit dem erstellten Backup alles wieder ins Plesk rein ?
Also Domains, DBs, Mails, etc. !?
Gruß Uhu
Ich habe eine kurze knappe Frage ich habe mit:
./pleskbackup --all <backup file name>
Einen Fullbackup meines Servers erstellt.
Nun möchte ich von SuSe 9.3 auf 10.x updaten.
Dabei gehen bei 1&1 ja bekanntlich die ganzen Daten am Server verloren.
Kriege ich mit dem erstellten Backup alles wieder ins Plesk rein ?
Also Domains, DBs, Mails, etc. !?
Gruß Uhu
Re: Plesk: Backup auf 1&1 Root
Ups das habe ich ganz vergessen...
Ne geht von 8.0.1 auf 8.1
Gruß
Ne geht von 8.0.1 auf 8.1
Gruß
-
Roger Wilco
Dann mach lieber erst ein Update auf die gleiche Pleskversion und führe danach ein Backup durch.
Danke für deinen Hinweis.
Aber wenn ich wie Vorgeschlagen erstmal auf die selbe Plesk V gehe...
Das war bei deinem Update ja anscheinend nicht der Fall !?
Gruß Uhu
Aber wenn ich wie Vorgeschlagen erstmal auf die selbe Plesk V gehe...
Das war bei deinem Update ja anscheinend nicht der Fall !?
Gruß Uhu
Ich hätte auch mal eine Frage dazu. Und zwar ist das Hauptproblem bei mir die E-mail Adressen. Kann ich die irgendwie "sicher" sichern, damit ich diese dann "einfach" wieder nach einer neuinstallation des Servers einspiele kann, sonst muss ich den ganzen Leuten wieder ein neues Passwort geben, dass sie dann wieder ändern müssen usw...
Wie kann ich den möglichst leicht ein Backup meiner Page machen? Sind ca. 800 MB
Kann ich das einfach packen? Weil bei mir sind manche files Root inhaben und manche haben den FTP User als Inhaber.
mfg
druckgott
Wie kann ich den möglichst leicht ein Backup meiner Page machen? Sind ca. 800 MB
Kann ich das einfach packen? Weil bei mir sind manche files Root inhaben und manche haben den FTP User als Inhaber.
mfg
druckgott
Wenn du die Sachen als tar packst und entsprechend noch mit gzip komprimierst, sollten die 800 MB eine vernünftige Größe eingenommen haben (je nach dem, wenn der Backup-Server im RZ steht reicht auch ein tar).
So weit ich weiss, wird die User-ID/Group-ID gespeichert, jedoch weiss ich nicht, was passiert wenn man auf dem neuen System die Benutzer mit der identischen ID anlegt. Theoretisch müsste das ja funktionieren, aber praktisch habe ich das noch nie versucht, kann da jemand genaueres sagen?
Bzgl. der Passwörter kann ich eigentlich Entwarnung geben, denn solange du die Datenbank nicht in irgendeiner Weise an Plesk vorbei modifizierst, bearbeitest etc, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Plesk speichert die Passwörter afaik als Hash in die Datenbank.
Gruß
dtdesign
So weit ich weiss, wird die User-ID/Group-ID gespeichert, jedoch weiss ich nicht, was passiert wenn man auf dem neuen System die Benutzer mit der identischen ID anlegt. Theoretisch müsste das ja funktionieren, aber praktisch habe ich das noch nie versucht, kann da jemand genaueres sagen?
Bzgl. der Passwörter kann ich eigentlich Entwarnung geben, denn solange du die Datenbank nicht in irgendeiner Weise an Plesk vorbei modifizierst, bearbeitest etc, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Plesk speichert die Passwörter afaik als Hash in die Datenbank.
Gruß
dtdesign
Wie kann ich den überhaupt so ein Backup von der Plesk Datenbank für die E-Mail Adressen machen.dtdesign wrote:
Gruß
dtdesign
mfg
druckgott
Die E-Mail Adressen sowie die Benutzer samt Passwort werden in der Datenbank abgelegt, so weit so gut. Nun musst du dir nur die Datenbank-Tabelle raussuchen, in der dies hinterlegt wird.
Wenn du sowieso sämtliche Plesk-Datenbanken sicherst, ist die mit dabei.
Gruß
dtdesign
Wenn du sowieso sämtliche Plesk-Datenbanken sicherst, ist die mit dabei.
Gruß
dtdesign
genau das mein Problem, wie sichere ich die Pleskdatenbank überhaupt?
Willst du das hier dann posten wenn das fertig ist. Wie lange wird das ca. dauern und wie ist das mit den Plesk versionen. (ich brauche es nicht dringend interesiert mich nur)matzewe01 wrote:
Meines wissens gibt es nur eine Plesk Datenbank dafür aber eine latte Tabellen.
Ergänzend will ich nur sagen:
Die Ip Adressen sowie SSL Keys werden dort auch abgelegt. Wer die ganze DB sicher und blindlings importiert hat hinterher andere Probleme.
Ich bin aber wegen eigenbedarf gerade dabei ein eigenes Script für die Migration zu schreiben.
Gruss Matthias
Ja ok dann werde ich warten. Bei mir hat es auch zeit.
mfg
druckgott
mfg
druckgott