Hallo, ich habe ein Kleines Problem.
Und zwar möchte ich in den Hosts.deny ip´s eintragen die kein zufriff auf mein Webserver haben sollen.
Das Problem,
Ich habe zum test mal MEINE IP dort eingetragen
( ALL : 123.123.123.123)
Nun das Ergebniss ist, das ich per FTP / MAIL / SSH ect. nicht mehr zufreifen kann (so soll es ja auch sein)
Nur das Problem ist, auf HTTP (Webseiten auf mein Server kann ich immer noch zugreifen (aber genau hier soll man ja nicht drauf)
Was muss ich den eintragen damit auch der Zugriff auf den HTTP-Seiten untersagt wird ?
(PS: Die IP-Adresse oben ist natürlich geändert, und ausgespert habe ich mich auch nicht (Dynamische IP)
Gruß
Andy
Problemme mit Hosts.deny
-
Re: Problemme mit Hosts.deny
Dein httpd wurde nicht gegen die tcpwrapper Bibliothek gelinkt bzw. unterstützt diese Funktionalität nicht.
-
Danke für dein Hinweis, ich merke schon ..egal was ich mache ich werde die nervensäge nicht los.
Ich verstehe nicht warum das So schwer sein muss jemanden evektive auszuschliesen *kopfschüttel) da legt jemand den server lahm, und das geht nun schon seit 1,5 Wochen so. Und selbst die Jungs von Strato können ein nicht weiterhelfen ...............
Sorry das ich nun hier einwenig frust abgelassen habe, aber es ist einfach fruststeigernt, seit 1.5 Woch ist der server nahezu unbrauchbar, seit 1.5 Wochen versuche ich alles was in meiner macht steht (und das ist leider nicht viel) und das alles nur weil ich nicht der Supermann in Linux bin......
Aber OK, was solls wenn ich es bist heute abend nicht schaffe irgenwie den Zugriff zu verweigern dann werde ich mich nach 4 Jahren vom server trennen, den ein server der nicht läuft der bring mir nix....
Sorry, ist nun OffTopic und du kannst sicher nix dafür, aber ich habe das gefühl das ich machtlos bin................
Ich verstehe nicht warum das So schwer sein muss jemanden evektive auszuschliesen *kopfschüttel) da legt jemand den server lahm, und das geht nun schon seit 1,5 Wochen so. Und selbst die Jungs von Strato können ein nicht weiterhelfen ...............
Sorry das ich nun hier einwenig frust abgelassen habe, aber es ist einfach fruststeigernt, seit 1.5 Woch ist der server nahezu unbrauchbar, seit 1.5 Wochen versuche ich alles was in meiner macht steht (und das ist leider nicht viel) und das alles nur weil ich nicht der Supermann in Linux bin......
Aber OK, was solls wenn ich es bist heute abend nicht schaffe irgenwie den Zugriff zu verweigern dann werde ich mich nach 4 Jahren vom server trennen, den ein server der nicht läuft der bring mir nix....
Sorry, ist nun OffTopic und du kannst sicher nix dafür, aber ich habe das gefühl das ich machtlos bin................
-
- Project Manager
Nutzt der "Angreifer" denn immer die gleiche IP-Adresse oder zumindest den gleichen Referrer?
-
Nicht aufgeben!
1) Sammel Informationen, von wo wird angegriffen, innerhalb von Europa -> Strafanzeige
2) Bei Apache/LightTPD könnte das Modul mod_evasive nützlich sein
3) Per iptables einfach alles was von dieser IP-Adresse ist droppen
4) Falls das nicht geht, per Hardware-Firewall die IP-Adresse droppen
Er will ja, dass du aufgibst, aber du musst ihm beweisen, dass er mehr drauf hat als irgendein Skript-Kiddie!
Gruß
dtdesign
1) Sammel Informationen, von wo wird angegriffen, innerhalb von Europa -> Strafanzeige
2) Bei Apache/LightTPD könnte das Modul mod_evasive nützlich sein
3) Per iptables einfach alles was von dieser IP-Adresse ist droppen
4) Falls das nicht geht, per Hardware-Firewall die IP-Adresse droppen
Er will ja, dass du aufgibst, aber du musst ihm beweisen, dass er mehr drauf hat als irgendein Skript-Kiddie!
Gruß
dtdesign