*hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
andy1102
Posts: 37
Joined: 2004-04-03 10:03

*hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Post by andy1102 » 2007-06-27 21:01

..Hallo, gleich vorweg, ich schäme mich grundauf das hier zu fragen, das es für euch wahrscheinlich zu dem Grundwissen gehört, aber ich habe irgenwie nicht gefunden was mir persöhnlich hilft.....

Also, ich habe die absicht, die erlaubten gleichzeitigen Webzugriffe beim Apache2 und Suse9.0 zu erhöhen,

Der ist ansch. so eingestellt, das der Apache schon bei 5-6 Zugriffe pro sekunde ins stocken kommt. Ich habe nun mehrfach gelesen, das mann die Anzahl der Zugriffe erhöhen kann (oder besser gesagt ein Höheren Zugriff erlauben kann)

Leider weis ich micht wie udn wo (in welcher Config.

habe ihr da ein Tipp für mich......

Und wie gesagt....bitte nicht steinigen für solch eine für euch sicherlich einfache frage ;-)

Gruß
Andy

der kleine tux
Posts: 97
Joined: 2005-10-29 04:12
Location: Planet Erde

Re: *hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Post by der kleine tux » 2007-06-27 21:11

Hallo

eventuell willst du erstmal dein schimmelndes Suse9.0 auf den neusten Stand bringen.

Zu dem Rest mag ich nix sagen sonst müsste ich darum bitten mir weiteres nicht böse zu nehmen. :twisted:


Gruß

andy1102
Posts: 37
Joined: 2004-04-03 10:03

Re: *hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Post by andy1102 » 2007-06-27 22:11

Also, böse bin ich keinen (war ja auch nur ne frage)
Wie ich schon sagte bin ich kein Linux-Fachman, und wenn ich schon danach frage Wo ich die Anzahl der Webzugriffe erhöhen kann, dann fehlt mir i.M. sicher auch das verständniss dafür mal ebend ein kompletten Linux neu aufzuspielen , oder wie siehst du das ?

Ach, und noch nebenbei, aus welchen guten Grund sollte ich das Machen ? das löst doch nicht meine Anfrage, oder ?
Ich bin noch mit Suse9.0 100% zufrieden, es rennt 100% und erfüllt alles was ich möchte (bis jetzt) rein nach den Motto -->never Chance a running System<-----

Mal erlich, wenn due Neue Reifen auf den Auto haben möchtest, und dein Händler sagt dir, kauf dir erst mal ein neues auto (neu weil dein schon 15 Jahre alt ist) würdest du doch auch dumm schauen, oder :-)

In den Sinne

Gruß
Andy

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: *hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Post by Roger Wilco » 2007-06-27 22:31

andy1102 wrote:Leider weis ich micht wie udn wo (in welcher Config.
/etc/apache2/*, im speziellen /etc/apache2/server-tuning.conf. Allerdings wird dir das nichts bringen, wenn es reine Performance-Probleme sind, weil bspw. die Skripte suboptimal programmiert wurden.
andy1102 wrote:Ach, und noch nebenbei, aus welchen guten Grund sollte ich das Machen ?
Weil es für SuSE Linux 9.0 seit Anfang 2006 keine Sicherheitsupdates mehr gab (http://www.novell.com/linux/security/ad ... 03_sr.html) und du die Software sicherlich nicht selbst aktualisiert hast.
andy1102 wrote:Mal erlich, wenn due Neue Reifen auf den Auto haben möchtest, und dein Händler sagt dir, kauf dir erst mal ein neues auto (neu weil dein schon 15 Jahre alt ist) würdest du doch auch dumm schauen, oder :-)
Naja, in deinem Fall würde der Händler eher sagen, dass dein Auspuff bald abfällt, die Bremsscheiben durch sind und du ein Loch in der Ölwanne hast. Dann würde er dich nicht mehr wegfahren lassen.

der kleine tux
Posts: 97
Joined: 2005-10-29 04:12
Location: Planet Erde

Re: *hüstel* kann mir jemand mal bei einer Simplen frage helfen (Webzugriffe erhöhen)

Post by der kleine tux » 2007-06-27 23:13

wenn ich schon danach frage Wo ich die Anzahl der Webzugriffe erhöhen kann, dann fehlt mir i.M. sicher auch das verständniss dafür mal ebend ein kompletten Linux neu aufzuspielen , oder wie siehst du das ?
anders !!!

eher so wie "Roger Wilco" !

Nacht ! :wink: