ich habe heute auf einem Suse9.3 Server über Yast php4 entfernt und php5 installiert. Seit diesem Moment kann ich mit PHP keine Bilder mit einer Größe über 40k mit den PHP Befehlen imageCreateFromJpeg und imageCreateTrueColor bearbeiten. Sobald das Image größer als die besagten 40k ist, bekomme ich einen Verbindungsabbruch zum Server. Fehlermeldungen sind leider Fehlanzeige.
Bilder über 40k werden ebenfalls im /tmp abgelegt. Dateirechte sind in Ordnung.
Hier noch ein paar Details aus der phpinfo:
Code: Select all
../configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/lib64' '--includedir=/usr/include' '--with-_lib=lib64' '--sysconfdir=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-path=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--with-exec-dir=/usr/lib64/php5/bin' '--enable-magic-quotes' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-pcre-regex' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-debug' '--enable-memory-limit' '--enable-inline-optimization' '--disable-rpath' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--disable-all' '--disable-cli'
Code: Select all
PHP Version 5.0.3
file_uploads On
upload_max_filesize 4M
post_max_size 8M
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.9
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled