Squirrelmail nichtssagende Fehlermeldung "Fehler" beim versenden über Webmail

hilo

Squirrelmail nichtssagende Fehlermeldung "Fehler" beim versenden über Webmail

Post by hilo »

Beim versenden einer Mail in Squirrelmail erscheint nach dem versenden "Fehler" und "Servermeldung:". Sonst nichts, die Mail wird versendet.

in der var/log/mail finde ich folgenden Hinweis:
qmail: 1182847336.996978 delivery 16323: deferral: Connected_to_213.165.64.100_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_451_4.1.8_Cannot_resolve_your_domain_{mx036}/

Was soll mir diese Meldung sagen?
Wie kann ich den Fehler beheben oder wenigstens in Squirrelmail die Meldung unterdrücken, da die Mails ja korrekt versendet werden, könnte da ja genügen.

mfg HiLo

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Re: Squirrelmail nichtssagende Fehlermeldung "Fehler" beim versenden über Webmail

Post by Roger Wilco »

Der PTR Record für deine IP-Adresse (der Reverse DNS...) stimmt nicht bzw. ist nicht gesetzt. Benutze bitte die Suchfunktion, das wurde schon oft durchgekaut.

hilo

Re: Squirrelmail nichtssagende Fehlermeldung "Fehler" beim versenden über Webmail

Post by hilo »

Danke, das ist erledigt, die Fehlermeldung in der Logdatei ist weg und es erscheint dort keine neue, aber Sqirrelmail meldet weiterhin "Fehler" nach dem versenden ohne diesen näher zu bezeichnen und speichert gesendete Mails nicht ab.
Wo könnte ich weiter suchen?

adjustman

Post by adjustman »

HiLo wrote:Wo könnte ich weiter suchen?
auf der Squirrelmail-Liste

hilo

Post by hilo »

Mit dem Suchbegriff "Squirrelmail" finde ich sehr viele Beiträge, aber fast alle Beiträge finden sich in dieser Liste. Kein einziger Beitrag in einer Squirrelmail-Liste.
Danke für deine Antwort.
mfg HiLo

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco »