Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

igel

Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by igel »

Moin!

Ich suche sozusagen phpMyAdmin, möchte mir aber nicht extra dafür einen Webserver installieren. Bisher war meine Suche aber ziemlich erfolglos, das einzige Open-Source-Projekt, was ich gefunden hab, ist nur für Windows. Habt ihr eine Empfehlung?

Gruß, iGEL

dnspyder

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by dnspyder »

igel

Post by igel »

Moin!

Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)

Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw. Da sehe ich echt keinen Vorteil durch den Query Browser.

Gruß, iGEL

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco »

iGEL wrote:Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)
Wozu hast du phpMyAdmin nochmal gebraucht?
iGEL wrote:Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw.
http://knoda.sourceforge.net/

dukepyrolator

Post by dukepyrolator »

Webmin http://www.webmin.com

benötigt keinen Webserver (hat seinen eigenen Webserver integriert) und man kann damit auch relativ schnell die mysql-Datenbanken durchforsten, Werte verändern, Tabellen ändern, anlegen und und und

Naja, für Deine Zwecke ist Webmin evtl. ein wenig überdimensioniert ... aber ausprobieren kann man es ja trotzdem mal. :-)

igel

Post by igel »

Moin!

Danke, knoda sieht brauchbar aus.

Gruß, Johannes