Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

igel
Posts: 13
Joined: 2005-05-15 21:21

Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by igel »

Moin!

Ich suche sozusagen phpMyAdmin, möchte mir aber nicht extra dafür einen Webserver installieren. Bisher war meine Suche aber ziemlich erfolglos, das einzige Open-Source-Projekt, was ich gefunden hab, ist nur für Windows. Habt ihr eine Empfehlung?

Gruß, iGEL
Top

dnspyder
Posts: 111
Joined: 2006-03-10 07:13
Location: Dortmund

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by dnspyder »

Top

igel
Posts: 13
Joined: 2005-05-15 21:21

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by igel »

Moin!

Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)

Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw. Da sehe ich echt keinen Vorteil durch den Query Browser.

Gruß, iGEL
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by Roger Wilco »

iGEL wrote:Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)
Wozu hast du phpMyAdmin nochmal gebraucht?
iGEL wrote:Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw.
http://knoda.sourceforge.net/
Top

dukepyrolator
Posts: 38
Joined: 2004-03-12 06:51

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by dukepyrolator »

Webmin http://www.webmin.com

benötigt keinen Webserver (hat seinen eigenen Webserver integriert) und man kann damit auch relativ schnell die mysql-Datenbanken durchforsten, Werte verändern, Tabellen ändern, anlegen und und und


Naja, für Deine Zwecke ist Webmin evtl. ein wenig überdimensioniert ... aber ausprobieren kann man es ja trotzdem mal. :-)
Top

igel
Posts: 13
Joined: 2005-05-15 21:21

Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht

Post by igel »

Moin!

Danke, knoda sieht brauchbar aus.

Gruß, Johannes
Top