Moin!
Ich suche sozusagen phpMyAdmin, möchte mir aber nicht extra dafür einen Webserver installieren. Bisher war meine Suche aber ziemlich erfolglos, das einzige Open-Source-Projekt, was ich gefunden hab, ist nur für Windows. Habt ihr eine Empfehlung?
Gruß, iGEL
Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht
Re: Gute MySQL-Oberfläche ohne Webserver gesucht
Moin!
Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)
Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw. Da sehe ich echt keinen Vorteil durch den Query Browser.
Gruß, iGEL
Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)
Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw. Da sehe ich echt keinen Vorteil durch den Query Browser.
Gruß, iGEL
-
Wozu hast du phpMyAdmin nochmal gebraucht?iGEL wrote:Und nun erkläre mir noch den Vorteil, wenn ich den SQL-Befehl im Query Browser eintippe gegenüber der Konsole. ;)
http://knoda.sourceforge.net/iGEL wrote:Im Ernst: Ich brauche etwas, wo man schnell mal die Daten verändern kann, neue Datensätze anlegen usw.
-
Webmin http://www.webmin.com
benötigt keinen Webserver (hat seinen eigenen Webserver integriert) und man kann damit auch relativ schnell die mysql-Datenbanken durchforsten, Werte verändern, Tabellen ändern, anlegen und und und
Naja, für Deine Zwecke ist Webmin evtl. ein wenig überdimensioniert ... aber ausprobieren kann man es ja trotzdem mal. :-)
benötigt keinen Webserver (hat seinen eigenen Webserver integriert) und man kann damit auch relativ schnell die mysql-Datenbanken durchforsten, Werte verändern, Tabellen ändern, anlegen und und und
Naja, für Deine Zwecke ist Webmin evtl. ein wenig überdimensioniert ... aber ausprobieren kann man es ja trotzdem mal. :-)
Moin!
Danke, knoda sieht brauchbar aus.
Gruß, Johannes
Danke, knoda sieht brauchbar aus.
Gruß, Johannes