Mailserver Problem, aber nur mit bestimmten Host: said: 451 4.3.5 Server configuration problem?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bernostern
Posts: 129
Joined: 2003-02-09 12:52

Mailserver Problem, aber nur mit bestimmten Host: said: 451 4.3.5 Server configuration problem?

Post by bernostern » 2007-06-21 10:44

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Postfix: Er läuft eigentlich super, nur leider mag er einen bestimmten Host nicht. Wenn ich an diesen Host eine eMail schicke, bleibt die eMail bei mir im Mailqueue hängen, mit folgender Meldung:

Code: Select all

(host mail.domain.de[123.123.123.123] said: 451 4.3.5 Server configuration problem (in reply to RCPT TO command))
Google sag dazu, dass es etwas mit greylisting (Postgrey) zu tun haben könnte, was ich aber nicht verwende, zumindest nicht bewusst.

Kann mir jemand nen Tipp geben, in welcher Richtung ich suchen muss? Ist das überhaupt mein Problem?

Danke und schönen Gruß,
Bern

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Mailserver Problem, aber nur mit bestimmten Host: said: 451 4.3.5 Server configuration problem?

Post by Joe User » 2007-06-21 10:55

bernostern wrote:Ist das überhaupt mein Problem?
Nein.

bernostern
Posts: 129
Joined: 2003-02-09 12:52

Re: Mailserver Problem, aber nur mit bestimmten Host: said: 451 4.3.5 Server configuration problem?

Post by bernostern » 2007-06-21 11:05

Puhh, danke für die Info.
Kann ich meinem Gegenüber dazu etwas sagen, oder geht aus der Meldung nur hervor, dass der gegnerische Mailserver "irgendein" Problem hat?

Gruß,
Bern