Spam- ist die zukunft der email gefährdet? was tun?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Spam- ist die zukunft der email gefährdet? was tun?

Post by Anonymous » 2007-06-21 00:43

Hallo erstmal,

ich habe mich hier jetzt neu bei euch angemeldet und werde euch wohl auch demnächst um einige Antworten bitten müssen :-D

Ich habe gerade in einer Testausgabe der iX
(Magazin für professionelle Informationstechnik) gelesen, das auch bewährte methoden wie die Greylist nach und nach an Wirksamkeit verlieren, da die "Header-Fälscher" immer besser werden, sowie auch die bots.

Tatsächlich habe ich seit den letzten wochen , stark zunehmenden spam, besonders diese Aktien-Spams kriegt ich noch nicht mal mit der Blacklist weg.

Ich verwende Plesk (eine von mir leicht geänderte Version ;) )

Weiß jemand wie man zuverlässig gegen spam zurückschlagen kann?

Wie können wir, die User und Webmaster sowas verhindern? Ein emailähnliches Format wäre auch nicht sinnvoll, das es ja wieder für alle zugängliches sein müsste und damit unsere lieben Spammer wieder mitspielen können.

Gibt es nicht eine Möglichkeit ähnlich den private keys um die "Menschlichkeit" des Absenders zu bestimmen?


Das wirkt paranoid, aber mittlerweile steigen schon Server aus, die unter der Last des Spams zusammenbrechen, und - > der Spam wird immer und immer noch mehr.

WIE KÖNNEN WIR UNS WEHREN???
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten, bzw. zu hören, wie ihr eure Server schützt.

Grüße und guten morgen (0:42)

Euer Zepho

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Spam- ist die zukunft der email gefährdet? was tun?

Post by Joe User » 2007-06-21 01:27