Hallo,
ich habe einen Virtual Server der mit Virtuozzo läuft.
Jetzt würde ich es gerne haben, dass automatisch jeden Tag ein Backup angelegt wird. Ich hab aber natürlich keine Lust das per Hand zu machen.
Ich denke dass ich es mit wget & perl hinbekommen würde:
zuerst einloggen, und dann auf der Maintanance-Seite das Backup starten
Aber gibt es dafür vielleicht bessere Tools? Oder direkt Perl-Libs die sowas erledigen können?
Grüße
r00ty
Automatisches Backup mit Virtuozzo ?
-
Re: Automatisches Backup mit Virtuozzo ?
AFAIR kann man im VZPP direkt einstellen, in welchen Abständen ein Backup angelegt werden soll. Unter Maintenance wars glaub ich...
-
also bei Hosteurope geht es nicht...
Ich hab auch mal den Support gefragt - die haben auch gemeint dass es nicht geht :-(
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche wie ich den Workaround am geschicktesten gestalte
Ich hab auch mal den Support gefragt - die haben auch gemeint dass es nicht geht :-(
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche wie ich den Workaround am geschicktesten gestalte
-
Das gleiche Problem hab ich auch mit Host-Europe. Ansonsten würde alles stimmen... Wenn man nur das Komplett-Backup automatisieren könnte...
Könnte man das evtl. irgendwie mit CURL automatisch aufrufen?
Könnte man das evtl. irgendwie mit CURL automatisch aufrufen?
-
also ich hab es jetzt mit lynx hinbekommen,
mit -cmd_log nimmst du einefach auf, was du alles ancklickst und mit -cmd_script kannst du es wieder einspielen
Allerdings kämpfe ich noch damit dass man vom Server selbst nicht auf den Virtuozzo connecten kann. Somit muss ich das irgendwie von meinem zweiten Server aus machen......
mit -cmd_log nimmst du einefach auf, was du alles ancklickst und mit -cmd_script kannst du es wieder einspielen
Allerdings kämpfe ich noch damit dass man vom Server selbst nicht auf den Virtuozzo connecten kann. Somit muss ich das irgendwie von meinem zweiten Server aus machen......
-
Funktionert =D> =D> =D>
Vielen Dank!
Vielen Dank!