Update lieber dein gesamtes System auf ein neues SuSE, ich glaube 9.3 wird sowieso nicht mehr sehr lange unterstützt
Wenn man vom Teufel spricht: Der Support ist heute eingestellt worden.
Installier doch gcc und linux-headers einfach noch mal neu über yast. Vermutlich hat sich einfach nur eine Abhängigkeit nicht richtig aufgelöst bzw. fehlt irgendwo ein symlink. Vielleicht fehlen Dir aber auch noch andere Tools wie autoconf/automake und Konsorten... In welche Pakete das ganze Zeugs bei Suse verteilt ist, weiß ich allerdings nicht aus'm Kopf raus.
Hatte ich schon gemacht, wobei es mir da bald den Server zerschossen hatte, weil so viel von der GCC abhängig war. Die ganzen Tools die nötig waren sind auch drauf (binutils, etc..)
Sind alle notwendigen Developer-Pakete installiert? Welche Pakete hast Du bereits manuell installiert/upgedatet? Mit welchen [C|CXX|LD]FLAGS hast Du die Pakete kompiliert?
Bringe bitte Deine Developer-Pakete auf den Auslieferungsstand zurück (Backup anlegen!!!)
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/discon ... 6/9.3/suse und versuche anschliessend den Fehler zu reproduzieren.
Ich hab alle Devel Pakete installiert die ich bekommen konnte. Installiert war vorher GCC 3.3.5 mit den C und c++ compiler. glibc ist in Version 2.3.4 (incl. devel) drauf. Von Hand hatte ich noch nicht viel installiert weil ich glücklicherweise immer passende RPM's gefunden hab die ich dann via YaST draufhauen konnte. Händisch kamen da nur so ne Sachen nach wie LibCPDF, Razor, libgimpprint, usw... nichts weltbewegendes. Ich werde aber trotzdem mal alles versuchen zurückzusetzen, bzw. versuchen den Fehler zu simulieren auf einer Testmaschine. Will die Produktionsmaschine nicht kompromettieren.
Ich hab aber jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen. Und die Bestätigung von offizieller Seite das es keine Patches mehr geben wird für Suse 9.3, sagen mir es wird Zeit umzusteigen. Ich denke da an ein Debian System welches eher meinen Bedürfnissen entspricht (Paketmanager, Updates, Patches, Upgrades, ... gefällt mir wirklich gut). Ich habe bes. keine Lust die Maschine als Schweizer Käse in der Serverlandschaft zu sehen. Und alle Patches immer zusammensuchen dazu habe ich auch nicht die Lust und Zeit. In der Zeit kann ich besseres anfangen....
Trotzdem danke für eure Hilfe und Eure Meinungen ;)