Lighttpd+Joomla und OpenSEF

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
top44
Posts: 9
Joined: 2007-02-07 20:02

Lighttpd+Joomla und OpenSEF

Post by top44 » 2007-06-14 01:17

Hallo Leute,

ich bin langsam am Verzweifeln, ich komme mit den Rewrite Rules vom Lighty überhaupt nicht klar um dass vorweg zu sagen.

Mein Problem sieht wie folgt aus :

Ich nutze Lighty mit Joomla und der OpenSEF component, also Suchmaschinenfreundliche URL Generator. Um diesen zu Nutzen, musste ich dadurch dass der Lighty keine .htaccess files Unterstützt nen "url.rewrite" erstellen. Jetzt habe ich dass Problem, dass dadurch diverse Componenten oder Mambots nicht mehr Funktionieren, folgenden Fehler bekomme ich :
Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.
Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü.
Meine Config änderung im BEzug auf rewrite sieht so aus :

Code: Select all

url.rewrite-once = (
"Software-Infos.html" => "index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40",
"^images*.(jpg|jpeg|gif|png)" => "$0",
    "^/administrator/([^.?]*).(/|.htm|.php|.html|/[^.]*)$" => "$0",
           "^/([^.?]*).(/|.htm|.php|.html|/[^.]*)$" => "/index.php"
                   )
Was muss ich machen damit sich des Rule aus dem /administrator/ bereich Raushält ?

Grüße

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Lighttpd+Joomla und OpenSEF

Post by Joe User » 2007-06-14 09:44


top44
Posts: 9
Joined: 2007-02-07 20:02

Re: Lighttpd+Joomla und OpenSEF

Post by top44 » 2007-06-14 21:22

Danke dir, aber will wohl nicht Funktionieren ... muss ich ma Weiterschauen ...

Hat noch wer nen Vorschlag ?

grüße