mono komplett vom server schmeißen

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
deb1an
Posts: 25
Joined: 2005-01-01 03:01
Location: Koblenz

mono komplett vom server schmeißen

Post by deb1an » 2007-06-11 20:23

hi,
ich muss mono installieren um den BF2CC Deamon starten zu können, de rläuft allerdings nur mit ner alten mono version. ich hab ausversehn ne neue installiert, alle datein aus /opt gelöscht, aber mono -v zeig tmir immenroch die version an.

wie kann ichs komplett vom sevrer schmeißen?

(ist en debian etch server)

mfg deb1an

codc
Posts: 97
Joined: 2004-01-08 02:55
Location: Tübingen

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by codc » 2007-06-11 20:33

apt-get --purge remove mono

deb1an
Posts: 25
Joined: 2005-01-01 03:01
Location: Koblenz

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by deb1an » 2007-06-11 21:14

bringt leider nix da ich es nicht per apt-gwet installiert habe. nach dem befehl ist es immernoch drauf.
wie kann ich es entgültig löschen?

mfg deb1an

codc
Posts: 97
Joined: 2004-01-08 02:55
Location: Tübingen

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by codc » 2007-06-11 21:29

deb1an wrote:bringt leider nix da ich es nicht per apt-gwet installiert habe. nach dem befehl ist es immernoch drauf.
wie kann ich es entgültig löschen?

mfg deb1an
*Glaskugel putzen*

hast du das aus den sourcen installiert? dann musst du das Teil manuell löschen und lernen ein Packetmanager macht echt einen Sinn :wink:

deb1an
Posts: 25
Joined: 2005-01-01 03:01
Location: Koblenz

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by deb1an » 2007-06-11 21:33

sr, jop, habs über source installiert, aber wie manuell löschen, hab den ordner schon gelöscht.
hab apt-get mit absicht nicht verwendet da ich ne alte version brauche, hab sie dann installiert,d ann is mir aufgefallen das sie immernoch zu neu war. jetzt die richtige alte installiert, joa, abe rbei mono -v bekomm ich immer noch die versionsnummer der "zu neuen alten"^^

wie deinstallier ich den manuell richtig?

vielen dnak, deb1an

tioan
Posts: 9
Joined: 2006-03-21 18:34

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by tioan » 2007-06-11 21:36

Source runterladen und mal

Code: Select all

make uninstall
versuchen.

deb1an
Posts: 25
Joined: 2005-01-01 03:01
Location: Koblenz

Re: mono komplett vom server schmeißen

Post by deb1an » 2007-06-11 21:48

ach sry, was laber ich fürn blech...
habs net mit source gemacht, mim installer, also .bin datei.

wie funzt das da?

mfg deb1an