www.a.de soll Inhalte von www.b.de anzeigen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

www.a.de soll Inhalte von www.b.de anzeigen

Post by Anonymous » 2007-06-11 19:35

Hallo Profis,
ich suche seit langem nach einer Möglichkeit, mehrere Internet-Seiten (verschiedener "Kunden") auf einem Server zu lagern. Mit mod_rewrite klappt das auch eigentlich ganz gut, nur dass die URL umspringt.
Die .htaccess auf http://www.a.de lautet:

Code: Select all

RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteRule   ^(.+)$   http://www.b.de/a/$1
Nun springt aber http://www.a.de auf http://www.b.de rüber.

Ich will aber beim eingeben der URL www.a.de/index.php die Seite www.b.de/a/index.php angezeigt bekommen, ohne dass die URL sich ändert. Ein iframe wäre die schlechtere Lösung, weil dann die url immer dieselbe wäre.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: www.a.de soll Inhalte von www.b.de anzeigen

Post by oxygen » 2007-06-11 20:14

Dann schreib doch einfach eine rewrite Regel, die das tut was du willst. Insbesondere die Option P könnte hier interessant sein.

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: www.a.de soll Inhalte von www.b.de anzeigen

Post by dtdesign » 2007-06-11 20:39

Wenn die eh die identischen Seiten aufrufen sollen, warum nicht gleich das selbe docroot / symlinks verwenden oder verstehe ich da etwas falsch?

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: www.a.de soll Inhalte von www.b.de anzeigen

Post by elch_mg » 2007-06-11 21:23

drcho wrote:Hallo Profis,
ich suche seit langem nach einer Möglichkeit, mehrere Internet-Seiten (verschiedener "Kunden") auf einem Server zu lagern.
Merkwürdig. Ich finde, das klingt eher nach Name-based Virtual Hosts. Jedenfalls, wenn ich nach diesem Satz gehe.. Meinst du, das ist das was du suchst?