Richtige Installation/Configuration (php5...)

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
paykoman
Posts: 87
Joined: 2006-07-16 14:18

Richtige Installation/Configuration (php5...)

Post by paykoman » 2007-06-09 13:02

Hallo,

ich binn in sachen Rootservereinrichten ein anfänger jedoch hat bis jetzt alles gut geklapt!

Habe gestern meinen Server von grundauf neu aufgespielt.
Ist ein SUs 10.2 64bit Server, apache, webmin und phpmyadmin laufen derzeit schon!

Nun bin ich bei php5 dranwas jedoch nciht so einfach scheint :(
Installiert habe ich dieses bereits mit yast², aber mit nem apache neustart ist das anscheinent nciht gleich ans laufen zu bekommen.

Was muß ich tun damit nun auch php5 auf dem Server läuft und es jeder User nutzten kann?

Bitte schritt für schritt, wer mir helfen möchte kann mich gerne icq adden und auch auf meinem TS²Server kommen, denke dort können wir das besser durch gehen, da ich ja auch noch nicht alle Befehle und so kenn :(

MFG: Paykoman
PS: hoffe auf hilfreiche Hilfe!

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Richtige Installation/Configuration (php5...)

Post by dtdesign » 2007-06-09 13:07

Hallo Paykoman,

du kannst mir gerne einen TeamSpeak2-Server per Privater Nachricht geben, dann kann ich dir so direkt helfen. Solltest du keinen haben, kann ich dir einen geben.

PS: Bitte beachte, dass Doppelposts nicht erwünscht sind.

Gruß
dtdesign

paykoman
Posts: 87
Joined: 2006-07-16 14:18

Re: Richtige Installation/Configuration (php5...)

Post by paykoman » 2007-06-09 13:15

Ja schicke ich dir jetzt mal rüber, aber denk dran ist kein Windoows.

WOllte ja nur nen richtigen Thread im richtigen Bereich eröffnen damit auch welche Antworten *g*

MFG: Pay

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Richtige Installation/Configuration (php5...)

Post by dtdesign » 2007-06-09 13:17

Paykoman wrote:Ja schicke ich dir jetzt mal rüber, aber denk dran ist kein Windoows.
Oh, bei der Erwähnung von SuSE hab ich eigentlich an nen Codenamen für Windows Vista gedacht :P

SCNR