mod_fcgid und htaccess

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
tenshinhan10
Posts: 64
Joined: 2003-02-25 15:47

mod_fcgid und htaccess

Post by tenshinhan10 » 2007-06-07 13:40

Ich habe meine Vhost´s mit FCGID jetzt den entsprechenden Usern zugeordnet. Dies funktioniert dank Hilfe hier aus dem Forum jetzt auch wunderbar. Mir ist nur ein Problem beim hinzufügen neuer htaccess User aufgefallen. Ich hatte dies bisher mit entsprechenden PHP Scripten wie z.B. htadmin 1.26 gemacht. Das ändern der PW funkioniert nach wie vor - nur das Anlegen neuer User nicht.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: mod_fcgid und htaccess

Post by Roger Wilco » 2007-06-07 13:43

Funktioniert es, wenn du die Benutzer "von Hand", also mit htpasswd2 o. ä. anlegst?

tenshinhan10
Posts: 64
Joined: 2003-02-25 15:47

Re: mod_fcgid und htaccess

Post by tenshinhan10 » 2007-06-07 13:50

Ich habe zum testen mal zwei User mit htpasswd2 über die Konsole angelegt und dies ging ohne Probleme. Ich habe die Datei dann auch nochmal im Texteditor kontrolliert.

Vielleicht liegt das Problem bei den PHP Einstellungen - wobei ich nicht genau wüßte welche das jetzt sein sollen.

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: mod_fcgid und htaccess

Post by dtdesign » 2007-06-07 22:21

tenshinhan10 wrote:Ich habe zum testen mal zwei User mit htpasswd2 über die Konsole angelegt und dies ging ohne Probleme. Ich habe die Datei dann auch nochmal im Texteditor kontrolliert.

Vielleicht liegt das Problem bei den PHP Einstellungen - wobei ich nicht genau wüßte welche das jetzt sein sollen.

Code: Select all

<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);
?>
Das am Anfang deines Scripts und selbst die kleinste Notice wird dir um die Ohren gehauen ;)

Ansonsten mal in die errorlogs reinschauen und ggf. relevante Informationen posten.

Gruß
dtdesign