alte Libarys laden

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
tenshinhan10
Posts: 64
Joined: 2003-02-25 15:47

alte Libarys laden

Post by tenshinhan10 » 2007-06-05 20:10

Hallo,

ich will für ein Programm alte Versionen von verschiedenen Libarys laden, da es scheint mit aktuellen GLIBC / LIBC Varianten Probleme hat. Wie lässt sich so etwas bewerkstelligen ohne den Rest des Systems mit den alten Libarys zu stören?

Ich habe bisher versucht von einem alten Linux entsprechende Libarys zu kopieren und per: LD_LIBRARY_PATH"/daliegendie/altenLibary" vor dem ausführen des Programms einzubinden.

Ich erhalte dabei jedoch Versions Konflikte. Gibt es eine bessere Möglichkeit - eventuell Userabhängig oder die ähnliches =

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: alte Libarys laden

Post by oxygen » 2007-06-05 20:14

chroot oder uml Umgebung.