Apache - Authentifizierung mittels Zertifikat

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
marvet
Posts: 36
Joined: 2006-07-11 10:44

Apache - Authentifizierung mittels Zertifikat

Post by marvet » 2007-06-03 21:20

Hallo zusammen,

ich möchte eine für einen Apache eine Authentifizierung mittels SSL Zertifikat einrichten. Ein Zugriff auf verschiedene VHosts soll also nur möglich sein, wenn der Client ein entsprechendes Zertifikat eingerichtet hat. die Einrichtung von SSL VHosts funktioniert soweit. Nur wie bekomme ich es nun hin, daß der VHost nur dann weiteren Zugriff erteilt, wenn der Client ein entsprechendes Zertifikat eingerichtet hat?

Beispiel für die genannte Authentifzierung
https://api.sandbox.paypal.com/nvp

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Markus

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Apache - Authentifizierung mittels Zertifikat

Post by daemotron » 2007-06-03 21:57


marvet
Posts: 36
Joined: 2006-07-11 10:44

Re: Apache - Authentifizierung mittels Zertifikat

Post by marvet » 2007-06-04 08:51

Vielen Dank! Frage beantwortet!

Beste Grüße,
Markus