Apache2+Confixx+htaccess

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Apache2+Confixx+htaccess

Post by Anonymous » 2007-05-31 18:59

Moin erstmal,

Also ich bin gerade dabei einen Rootserver einzurichten. Installiert ist alles.
Kurz zum Server:
OS: Linux Debian
Provider: Strato
Confixx: Jep (neustes Version) *hust*
Webmin: Jep
Apache2: Jep
Also wie gesagt er läuft.

Folgendes Problem tat sich mir jedeoch auf, als ich versuchte ein Verzeichnis mit htaccess mit PW zu schützen.

So sieht die .htaccess-Datei aus:
AuthType Basic
AuthName "secure"
AuthUserFile /var/www/web1/html/.htuser
AuthGroupFile /var/www/web1/html/.htgroups
require group sfde
Wenn ich dann per Browser das Verzechnis aufrufe, tut sich ncihts, alles ist , wie wenn in dem Verzechnis keine .htaccess Datei liegen würde.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es irgendwie mit der Apache2 konfiguration der VHost, die von Confixx anglegt werden liegt.

Weiß jemand, was ich tun muss damit es funktioniert?

Danke im vorraus
PaZZi

Edit: Hat sich erledigt... wie? Bäume gefällt und ich hab plötzlich den Wald gesehn :D -> kann gelöscht werden^^

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Apache2+Confixx+htaccess

Post by dtdesign » 2007-06-01 15:18

Webmin + Confixx? Naja :)

Was sagt denn der error.log (/var/log/apache2/error.log)? Ich denke mal, du musst AllowOverride für den VHost aktivieren...

Gruß
dtdesign