Exim4 .forward funktioniert nicht

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
tosimosi
Posts: 3
Joined: 2007-05-29 13:56

Exim4 .forward funktioniert nicht

Post by tosimosi » 2007-05-30 19:49

Hallo zusammen

Habe auf meinem Server verschiedene Domains, deren Mails jeweils an einen User weitergeleitet werden. Nun wollte ich versuchen als User diese ankommenden Mails mit Hilfe einer .forward-Datei weiterzuleiten. Leider ohne Erfolg. Das Logfile gibt mir auch keine Auskunft. An was könnte das liegen? Muss ich das Forwarding für User erst noch berechtigen? Und wenn ja, wo?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Exim4 .forward funktioniert nicht

Post by Roger Wilco » 2007-05-30 19:56

Hast du einen Router/Transport in deiner Exim-Konfiguration für die .forward Datei?

http://exim.org/exim-html-current/doc/h ... l#SECID124

tosimosi
Posts: 3
Joined: 2007-05-29 13:56

Re: Exim4 .forward funktioniert nicht

Post by tosimosi » 2007-05-30 20:12

Ja, ist gesetzt.

Hab es eben mit einer ganz einfachen Regel versucht. Und nun hats geklappt. Wollte wohl schon zuviel ;). Hab wohl noch Schreibfehler in der Regel.

Doch noch eine Frage:

Ist es möglich, dass ich die Mails in den Maildirs der User auch noch einmal über erst später erstellte Regeln laufen lassen kann?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Exim4 .forward funktioniert nicht

Post by dodolin » 2007-06-03 02:07

Ist es möglich, dass ich die Mails in den Maildirs der User auch noch einmal über erst später erstellte Regeln laufen lassen kann?
Nein. Filter werden nur zum Zeitpunkt der Zustellung ins Maildir abgearbeitet. Dazu müsstest der User sich quasi alle Mails nochmal an sich selbst verschicken, sodass sie neu zugestellt werden.