spammails

nixdorf
Posts: 88
Joined: 2005-07-28 15:34

spammails

Post by nixdorf »

Hallo,

nach einem disk-upgrade auf debian/etch auf meinem Root-server werden Spam-Emails, die ich von dem Server abrufe nicht mehr mir ***SPAM gekennzeichnet. Wie kann das kommen?


Gruß Nixdorf
Top

suntzu
RSAC
Posts: 698
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: spammails

Post by suntzu »

Wie das kommen kann? Ganz einfach: Fehler in der Konfiguration.

Und da du uns nicht verrätst, welches Programm wie dafür verantwortlich ist, die Mails als Spam zu markieren, wird dir auch niemand helfen können/wollen.

Aber davon ausgehend, dass es Spamassassin ist: Wurden beim Upgrade Dateien überschrieben? Schau dir die Konfigurationsdateien an.
Top

nixdorf
Posts: 88
Joined: 2005-07-28 15:34

Re: spammails

Post by nixdorf »

Hallo,

ja, es ist natürlich der Spamassassin. Da ich da auch vor dem Upgrade nichts geändert hatte und der ganz normal funktioniert. Bin ich davon ausgegangen, daß das auch nach dem Upgrade wieder funktioniert.

Gruß Nixdorf
Top

nixdorf
Posts: 88
Joined: 2005-07-28 15:34

Re: spammails

Post by nixdorf »

Ich habe mir jetzt mal die Dateien in der /etc/spamassissin angesehen, kann da aber nichts finden was das Makieren von Spammails wieder aktiviert.

Wo muß ich das den machen?

Gruß Nixdorf
Top

adjustman
Posts: 1132
Joined: 2003-03-26 23:29
Location: SA

Re: spammails

Post by adjustman »

nixdorf wrote:Wo muß ich das den machen?
Logs lesen. Conf prüfen
http://spamassassin.apache.org/doc.html
Top