Suhosin: Verhalten nach Installation

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
piepenburg
Posts: 3
Joined: 2007-05-11 13:32

Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by piepenburg »

Hallo,

ich habe mir soeben Suhosin als Extension installiert, was auch wunderbar funktioniert hat. In der phpinfo sehe ich alle Einträge. Auch das beseitigen des eigentlichen Problems, dass wwwrun über BCC Formulare spammt ist gelöst und wird auch geloggt.
Leider funktionieren nun andere Webseiten nicht mehr, ich erhalte nur eine weisse Seite und _keinen_ Eintrag im Logfile. Ich habe schonmal mit den Loglevel rumgespielt, aber es hat nichts gebracht. Ebenso scheint es nicht zu klappen, dass ich die Simulation aktiviere - das Problem besteht weiterhin.

Hier meine aktuelle kleine Konfiguration:

extension=suhosin.so

[suhosin]
suhosin.simulation="Off"
suhosin.mail.protect = 2

Der Rest des Systems:

Suse 9.1
PHP Version 4.3.4 (mit Zend)
Apache/2.0.49

Vielen Dank für eure Tipps!

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11150
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by Joe User »

Die "weissen" Scripte benötigen nicht zufällig register_globals=on oder ähnlich unsichere Optionen? Was spricht das phperr_log?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

piepenburg
Posts: 3
Joined: 2007-05-11 13:32

Re: Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by piepenburg »

Hallo,
register_globals kann es nicht sein, ich habe grade ohne suhosin und mit register_globals auf off die Seite(n) aufrufen können.

Im error_log vom apache heisst es beim Aufruf kurz und knackig:

[Fri May 11 15:16:48 2007] [notice] child pid 16963 exit signal Segmentation fault (11)

Habe gerade noch den Zend aktualisiert, keine Änderung. Das php-Error-Log schweigt.

Viele Grüße

aldee
Posts: 93
Joined: 2002-10-03 16:45

Re: Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by aldee »

Funktioniert es ohne den Zend Optimizer?

piepenburg
Posts: 3
Joined: 2007-05-11 13:32

Re: Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by piepenburg »

nein, leider auch nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Modul für einzelne User zu deaktivieren? Ich habe da leider nichts gefunden ausser den Simulationsmodus, aber der scheint ja nicht zu klappen hier :/

cirox
Posts: 212
Joined: 2006-05-08 23:20
Location: Berlin

Re: Suhosin: Verhalten nach Installation

Post by cirox »

Also ich weiss ja nicht was Du machst so ohne conf Angaben, aber suhosin läuft tadellos mit Patch und Extension. Ausserdem würde ich Deine PHP Version mal überdenken :)