Frage zur Erweiterung der Leseberechtigungen bei gesetztem safe_mode=on

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Frage zur Erweiterung der Leseberechtigungen bei gesetztem safe_mode=on

Post by Anonymous » 2007-05-08 10:15

Hallo liebe Forengemeinschaft,

dieses ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die Frage hier an der richtigen Stelle eingetragen habe.

Vorab: ich habe (vielleicht auch falsch) gesucht und keine Lösung gefunden.

Es geht um einen Server, der Confixx als Adminoberfläche hat. Dort enthalten ist das Tool httpd-Spezial, durch das ich auf die Servereinstellungen Einfluß habe.

Ich habe für alle Nutzer den safe_mode auf on gestellt.
Nun möchte ich aber, dass einige Nutzer Dateien von einem anderen Nutzer includieren können. Z.B. soll web4, web5, web6 Dateien von /home/www/web10/files/ includieren können.

Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, den safe_mode dahingehend zu erweitern (ohne ihn zu deaktivieren), dass die Nutzer eben diese Dateien includieren können?

Vielen Dank :-)

juergen
Posts: 133
Joined: 2004-03-30 14:44

Re: Frage zur Erweiterung der Leseberechtigungen bei gesetztem safe_mode=on

Post by juergen » 2007-05-08 17:53

Code: Select all

safe_mode_gid=1
.

safe_mode gibt es aber sowieso nur für php < 6. open_basedir sollte helfen.