Gestern Domains bestellt, aber...
-
stephan222
Gestern Domains bestellt, aber...
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin (es geht ja hier eigentlich nur um Namenserver).
Gestern habe ich mir einige zusätzliche Domains bestellt, die Bestätigungsmail kam ein paar Minuten später.
Wenn ich jetzt aber die neuen Domains aufrufe, komme ich nur ins Confixx und nicht auf die Homepage.
Wenn ich mir aber jetzt "Confixx® - Server Administration -User-" die Domainverwaltung anschaue, sehe ich nur meine alte Domains, nicht aber die neuen.
Wie und wo muss ich jetzt die neuen Domains einrichten, damit ich nicht auf Confixx komme, sondern auf die Homepage?
Oder dauert das noch etwas und geht automatisch?
Danke und Gruss,
Stephan
ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin (es geht ja hier eigentlich nur um Namenserver).
Gestern habe ich mir einige zusätzliche Domains bestellt, die Bestätigungsmail kam ein paar Minuten später.
Wenn ich jetzt aber die neuen Domains aufrufe, komme ich nur ins Confixx und nicht auf die Homepage.
Wenn ich mir aber jetzt "Confixx® - Server Administration -User-" die Domainverwaltung anschaue, sehe ich nur meine alte Domains, nicht aber die neuen.
Wie und wo muss ich jetzt die neuen Domains einrichten, damit ich nicht auf Confixx komme, sondern auf die Homepage?
Oder dauert das noch etwas und geht automatisch?
Danke und Gruss,
Stephan
Re: Gestern Domains bestellt, aber...
Wenn die Domains schon auf deinen Server aufgelöst werden ist doch schon das meiste geschafft.
wie siehts mit der httpd-Konfiguration aus? Bzw. sind die Domains in Confixx konfiguriert.
Was meinst du mit "Confixx-Seiten"?
wie siehts mit der httpd-Konfiguration aus? Bzw. sind die Domains in Confixx konfiguriert.
Was meinst du mit "Confixx-Seiten"?
-
stephan222
also die httpd-Konfiguration ist leer, war aber schon immer der Fall und die alten Domains werden ja auch auf meiner Homepage weitergeleitet.
ID, Domain-Name, "bestellt am"/"verfügbar sei" ect. bestimmt nicht, oder?
Also bei den neuen Domains sieht der Namenserver-Eintrag genauso aus, wie bei den älteren Domains.
Und wenn ich die neuen Domain-URLs aufrufe, lande ich halt in der Confixx und nicht auf meiner Homepage.
was genau wäre wichtig zu wissen?Bzw. sind die Domains in Confixx konfiguriert
ID, Domain-Name, "bestellt am"/"verfügbar sei" ect. bestimmt nicht, oder?
Also bei den neuen Domains sieht der Namenserver-Eintrag genauso aus, wie bei den älteren Domains.
na ja, ich habe einen RootDS-Server von Server4You und die verwenden Confixx.Was meinst du mit "Confixx-Seiten"?
Und wenn ich die neuen Domain-URLs aufrufe, lande ich halt in der Confixx und nicht auf meiner Homepage.
Dann schau mal in deiner httpd.conf was da sonst noch so included wird.
Ich nehme an, das du noch nie so etwas gemacht hast, oder?
Im Prinzip aber total einfach:
1. Domain kaufen
2. Nameserver konfigurieren
3. Kd. im Confixx anlegen (Domain-Namen eintragen!)
4. Webseite hochladen
5. Fertig
Ich nehme an, das du noch nie so etwas gemacht hast, oder?
Im Prinzip aber total einfach:
1. Domain kaufen
2. Nameserver konfigurieren
3. Kd. im Confixx anlegen (Domain-Namen eintragen!)
4. Webseite hochladen
5. Fertig
-
stephan222
nee hast Recht, ich habe das noch nie gemacht. :)
Ich habe mir vor Jahren einen RootDS-Server bestellt, dort konnte ich Domains eintragen und funktionierte sofort.
Jetzt bei neuen Domains nicht, deswegen wundert mich das jetzt.
Weisst Du, wo die httpd.conf liegt?
Nachtrag:
Du meinst bestimmt im Ordner "/etc/apache2/", oder?
Warum stehen meine alten Domains nicht drin, wenn das wichtig ist?
Die httpd.conf ist leer, bzw nicht konfiguriert:
Noch ein Nachtrag:
im confixx_vhost.conf stehen die alten Domains drin.
Soll ich dort mal die neuen dazu eintragen?
Ich habe mir vor Jahren einen RootDS-Server bestellt, dort konnte ich Domains eintragen und funktionierte sofort.
Jetzt bei neuen Domains nicht, deswegen wundert mich das jetzt.
Weisst Du, wo die httpd.conf liegt?
Nachtrag:
Du meinst bestimmt im Ordner "/etc/apache2/", oder?
Warum stehen meine alten Domains nicht drin, wenn das wichtig ist?
Die httpd.conf ist leer, bzw nicht konfiguriert:
Code: Select all
# This is here for backwards compatability reasons and to support
# installing 3rd party modules directly via apxs2, rather than
# through the /etc/apache2/mods-{available,enabled} mechanism.
#
#LoadModule mod_placeholder /usr/lib/apache2/modules/mod_placeholder.so Noch ein Nachtrag:
im confixx_vhost.conf stehen die alten Domains drin.
Soll ich dort mal die neuen dazu eintragen?
Du setzt garantiert einen Apachen ein, der eine andere Config-Datei benutzt, z.B. apache.conf, apache2.conf - sieh doch mal nach :-)
-
stephan222
ja, ich habe ein Apache2 am laufen, aber in der apache2.conf steht nichts von Domains, oder was soll ich nachschauen?
Wie gesagt, in der confixx_vhost.conf stehen in der Zeile "ServerAlias" meine alten Domains drin, die auch in Confixx angezeigt werden und ich so auch in Confixx-User bearbeiten kann.
Soll ich die neuen Domains mal dort eintragen und den Apache neustarten?
Wie gesagt, in der confixx_vhost.conf stehen in der Zeile "ServerAlias" meine alten Domains drin, die auch in Confixx angezeigt werden und ich so auch in Confixx-User bearbeiten kann.
Soll ich die neuen Domains mal dort eintragen und den Apache neustarten?
-
stephan222
so, genauso habe ich es gemacht.
Die confixx_vhost.conf habe ich bearbeitet, den Apache2 neu gestartet und schwupp-die-wupp wird die Domain zur meiner Homepage geleitet.
Das einzige, was mich stört ist, dass die Domains nicht im Confixx Administrator-Oberfläche angezeigt werden, wohin die Weitergeleitet werden sollen.
Die alten Domains stehen drin.
Die confixx_vhost.conf habe ich bearbeitet, den Apache2 neu gestartet und schwupp-die-wupp wird die Domain zur meiner Homepage geleitet.
Das einzige, was mich stört ist, dass die Domains nicht im Confixx Administrator-Oberfläche angezeigt werden, wohin die Weitergeleitet werden sollen.
Die alten Domains stehen drin.
Deswegen hat Dir DNSpyder auch geschrieben, Du sollst Die Domains in der Confixx-Oberfläche einrichten. Dann werden sie auch automatisch in die Webserver-Konfiguration übernommen...
-
stephan222
aha, aber wo in der Confixx-Oberfläche einrichten?
Gibt es eine Anleitung/Howto, wie man das mit Confixx einrichtet?
Am liebsten in Deutsch.
Gibt es eine Anleitung/Howto, wie man das mit Confixx einrichtet?
Am liebsten in Deutsch.
-
Roger Wilco
http://www.swsoft.com/de/products/confixx/docs/
Moved from Nameserver - Installation und Konfiguration to Administrationshilfen.
Moved from Nameserver - Installation und Konfiguration to Administrationshilfen.
jepp, read the fine manual
-
stephan222
supi, es gibt also eine Anleitung dafür. 8)
Aber wo, welche muss ich nehmen und unter welchen Punkt muss ich vorgehen?
Aber wo, welche muss ich nehmen und unter welchen Punkt muss ich vorgehen?
Soll jemand vorbei kommen und vorlesen?
-
stephan222
ja was denn?
Moved from Nameserver gibt es nicht als Doku. :roll: :roll:
Moved from Nameserver gibt es nicht als Doku. :roll: :roll:
Ja klar, selten so gelacht.
Ab ins Bettchen jetzt.
Ab ins Bettchen jetzt.
-
stephan222
ok, verstehe.
Hallo,
in Confixx als Reseller einloggen und die neuen Domains einem Kunden zuweisen. Anschließend als Kunde einloggen und die Domains konfigurieren.
Gruß, Wolfgang
in Confixx als Reseller einloggen und die neuen Domains einem Kunden zuweisen. Anschließend als Kunde einloggen und die Domains konfigurieren.
Gruß, Wolfgang
Manchmal kann auch ein Reload des Apache Wunder wirken .... ;):D
Gruß
Outi
Gruß
Outi
-
stephan222
ja Outlaw, das habe ich schon als erstes versucht.
@DNSpyder
Sorry, obwohl hier angeblich eine Anleitung vor wgot's Beitrag steht, blicke ich noch nicht so ganz hinter.
Bin halt eben noch ein Leihe und die Server-Fachsprache etwas schwer zu stehen), das möge man mir verzeihen.
Und das hat nichts mit ausschlafen ect. zu tun (wenn Du das mit "Ab ins Bettchen jetzt." meinst).
Jetzt werde ich mir mal das Reseller-Handbuch durchlesen und hoffe, dass ich damit weiter komme.
Übrigens hat mein Confixx die Version Premium Edition 1.0.3, das Reseller-Handbuch geht aber von "Confixx3 Professional" aus, sollte aber das Problem nicht schmälern, oder?
@DNSpyder
Sorry, obwohl hier angeblich eine Anleitung vor wgot's Beitrag steht, blicke ich noch nicht so ganz hinter.
Bin halt eben noch ein Leihe und die Server-Fachsprache etwas schwer zu stehen), das möge man mir verzeihen.
Und das hat nichts mit ausschlafen ect. zu tun (wenn Du das mit "Ab ins Bettchen jetzt." meinst).
Jetzt werde ich mir mal das Reseller-Handbuch durchlesen und hoffe, dass ich damit weiter komme.
Übrigens hat mein Confixx die Version Premium Edition 1.0.3, das Reseller-Handbuch geht aber von "Confixx3 Professional" aus, sollte aber das Problem nicht schmälern, oder?