Kernel für OpenVZ, Fehler

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
ghoster1970
Posts: 71
Joined: 2006-06-21 13:31
Location: Potsdam

Kernel für OpenVZ, Fehler

Post by ghoster1970 » 2007-05-02 22:09

Guten Abend,

ich sitze schon seit Stunden an einem Problem, hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe den Kernel 2.6.20 mit dem OVH Patch 2.6.20-ovz005.1 gepatcht.
Während der Kompillierung wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen.

Code: Select all

CC [M]  kernel/cpt/cpt_dump.o
kernel/cpt/cpt_dump.c: In function 'check_one_process':
kernel/cpt/cpt_dump.c:988: warning: implicit declaration of function 'check_utrace'
  CC [M]  kernel/cpt/cpt_obj.o
  CC [M]  kernel/cpt/cpt_context.o
  CC [M]  kernel/cpt/cpt_process.o
kernel/cpt/cpt_process.c: In function 'cpt_check_unsupported':
kernel/cpt/cpt_process.c:707: error: 'struct task_struct' has no member named 'tux_info'
make[3]: *** [kernel/cpt/cpt_process.o] Fehler 1
make[2]: *** [kernel/cpt] Fehler 2
make[1]: *** [kernel] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.20'
make: *** [debian/stamp-build-kernel] Fehler 2
Währe über einen kleinen Tipp dankbar :)

ghoster1970
Posts: 71
Joined: 2006-06-21 13:31
Location: Potsdam

Re: Kernel für OpenVZ, Fehler

Post by ghoster1970 » 2007-05-02 22:45

Kommando zurück, es handelt sich offensichtlich um ein Bug. Den genannten Fehler gibt es einen Patch, kompiliert man erneut den Kernel erscheint danach eine andere Fehlermeldung. Diese schließt sich ebenfalls im selben Bugreport an und dafür gibt es noch keinen Patch... :(