PHP FastCGI + SuExec - eigenes PHP Binary nötig?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
hasch
Posts: 99
Joined: 2007-03-09 15:23

PHP FastCGI + SuExec - eigenes PHP Binary nötig?

Post by hasch » 2007-05-02 11:07

Ich habe jetzt nach zahlreichen Hilfen hier und im Web endlich fastcgi + php + suexec am Laufen, leider fällt mir auf, dass ich ja für jeden Host ein eigenes PHP Binary brauche, da suexec sonst wegen den Userrechten meckert. Gibt es da Möglichkeiten für alle ein gemeinsames PHP Binary zu nutzen?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: PHP FastCGI + SuExec - eigenes PHP Binary nötig?

Post by Roger Wilco » 2007-05-02 17:46

Du brauchst nicht unbedingt ein eigenes Binary. Ein kleines Skript, welches das Binary dann aufruft reicht aus. Im debianhowto.de wird das fcgi-starter o. ä. genannt.