Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

falloutboy6
Posts: 15
Joined: 2006-10-20 00:36

Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by falloutboy6 »

Hallo,

ich habe einen 1und1 Root-Server mit Confixx am laufen. Ich habe ganz normal einen Benutzerangelegt mit Postfächern für die Mails.

Nun versuchen wir E-Mails über einen Microsoft Exchange Server der in der Firma steht an den Rootserver zu übergeben. Leider bleiben die Mails dann immer beim Exchange stecken.

Empfangen können wir die Mails.

Kennt jemand das Problem?

Danke
Top

aubergine
RSAC
Posts: 475
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by aubergine »

Was an deinem Post passt nicht zu diesem Forum hier?
Top

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by flo »

Ich finde es schon mal gut, daß der Exchange einen Smarthost benutzt - evtl. sogar mit SMTP-Auth ...

Wissen wir ja nicht, weil keine Logfile-Auszüge gepostet wurden.

:-)

flo.
Top

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by elch_mg »

Gibts beim Exchange eigentlich sowas wie Log-Dateien? *kopf kratzt* 8O
Top

lord_pinhead
RSAC
Posts: 830
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by lord_pinhead »

elch_mg wrote:Gibts beim Exchange eigentlich sowas wie Log-Dateien? *kopf kratzt* 8O
Er kann ja einen Screenshot der Ereignissanzeige oder so machen :D
Top

exchange
Posts: 25
Joined: 2003-01-08 20:48
Location: Erftstadt

Re: Microsoft Exchange Server verschickt keine Nachrichten mehr

Post by exchange »

ist zwar schon was älter aber...

Liegt am Exchange, dieser versucht dem MailServer die Türe ein zu rennen :)

schicke eine E-Mail (vorher schauen ob die Warteschlange leer ist, ansonsten leeren) vom exchange aus und schaue in den logfiles vom rootserver nach was der sagt. Dort sollte wahrscheinlich stehen relay access denied


entweder über einen smtp connector am exchange server die Mails via smtp auth an den server senden oder eine feste ip adresse besorgen und das relay für diese IP erlauben.
Top