[RootForum Wiki] mod_php vs PHP-CGI

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

[RootForum Wiki] mod_php vs PHP-CGI

Post by dtdesign » 2007-04-27 18:07

Hallo,

im Rahmen der letzten Threads, empfand ich Bedarf, einen Wiki-Eintrag [1] bzgl. mod_php vs PHP-CGI anzulegen. Zwar stellt dies kein HowTo im direkten Sinne dar, jedoch empfand ich diesen Eintrag als möglicherweise fehlplatziert im Forum.

Gemäß dem Vorsatz "nobody is perfect", wäre ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar ;)

Gruß
dtdesign

[1] http://www.rootforum.org/wiki/howto/ph ... vs_php-cgi

kase
Posts: 1031
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: [RootForum Wiki] mod_php vs PHP-CGI

Post by kase » 2007-04-27 18:45

Wichtig auch in Bezug auf den Apache2:

Bei PHP als fastcgi kann man den mpm-worker benutzen, und muss nicht den veralteten mpm-prefork verwenden. Gerade wenn man viele statische Inhalte ausliefert, kann dies auch einiges an Performance bringen.

Ansonsten sehr guter Artikel.