ich musste nach einem Festplatten-Crash den Server (Debian Sarge) neu aufsetzen, was soweit auch alles geklappt hat. Mein Postfix mit saslauth geht jetzt endlich auch wieder, allerdings bekomme ich bei einem Emailkonto immer
die Fehlermeldung:
Code: Select all
Apr 23 13:21:53 pxxxxxxxx in.qpopper[24110]: (v4.0.5) Timeout (120 secs) during nw read from at 87.139.119.44 (87.139.119.44) [popper.c:591]
Apr 23 13:21:53 pxxxxxxxx in.qpopper[24110]: (null) at 87.139.119.44 (87.139.119.44): -ERR POP timeout from p15163797.pureserver.info [popper.c:817]
Hab das Konto bei mir eingerichtet und es geht ...
Dann hab ich ein komplett neues Konto eingerichtet, aber auch das funktioniert beim Kunden nicht. Kontoeinstellungen hab ich dort überprüft.
Kann das vielleicht mit der geänderten Hardware und dem Zertifikat zusammenhängen?
Habt Ihr eine Idee, was da los ist?