Serverauslastung plötzlich irre hoch

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
lorddarkmage
Posts: 36
Joined: 2006-10-26 05:57

Serverauslastung plötzlich irre hoch

Post by lorddarkmage » 2007-04-19 18:15

Hallo zusammen,

stehe vor einem etwas komischen Problem. Ich muss die letzte Zeit feststellen, dass mein Server plötzlich eine irre hohe Auslastung hat, aber ich weiss nicht woher. Dann geht da garnichts mehr und nurnoch ein Reboot hilft.

Hatte schonmal die Idee, dass es der MySQL-Server ist, aber die Vermutung konnte sich bis jetzt nicht bestätigen.

Könnt ihr mir Tips geben wie ich genauer feststellen kann woher das Problem kommt?

Gruß und Dank

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Serverauslastung plötzlich irre hoch

Post by sledge0303 » 2007-04-19 20:39

Ohne Logauszüge oder Hinweise auf deine momentane Config wird es etwas schwierig dir zu helfen.
PHP kann ein Grund sein, ein amoklaufendes (Backup)Skript... usw usf.