gelöst - nochmals zu meinem Perl Problem

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
dogsch
Posts: 8
Joined: 2007-03-29 13:41
Location: Berlin

gelöst - nochmals zu meinem Perl Problem

Post by dogsch » 2007-04-18 12:40

erstmal vielen Dank für das verschieben - ich dachte ein Forum wäre auch da um Fragen beantwortet zu bekommen.

habe noch etwas gefunden was mir komisch erscheint:

wenn man das Perlskript aus dem cgi-bin Ordner zieht läuft es (jedenfalls habe ich es mit dem helloworld.pl erfolgreich ausprobiert).

Aber warum läuft's nicht im cgi-bin Ordner?

Gruß

Dirk

----

hier die Lösung:

in /var/log/apache2/suexec.log habe ich gefunden das der Benutzer und die Gruppe geändert werden muss, wobei die Gruppe "psacln" heissen muss

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: gelöst - nochmals zu meinem Perl Problem

Post by Roger Wilco » 2007-04-18 13:07

dogsch wrote:erstmal vielen Dank für das verschieben - ich dachte ein Forum wäre auch da um Fragen beantwortet zu bekommen.
http://www.rootforum.org/terms.html
dogsch wrote:Aber warum läuft's nicht im cgi-bin Ordner?
Weil für das Verzeichnis cgi-bin offensichtlich andere Einstellungen gelten.