bluewin.ch, aol, gmx und co

lorddarkmage
Posts: 36
Joined: 2006-10-26 05:57

bluewin.ch, aol, gmx und co

Post by lorddarkmage »

Hallo Leute,

hänge seit einiger Zeit an einem Mailserver fest. Ich musste feststellen, dass gerade die Mailserver von Bluewin, AOL etc. etwas "zickig" sind. Ständig kommen mal Mails zurück, die aus versch. Gründen. Jetzt ganz aktuell kommen die Mails von Bluewin.ch zurück mit einem "550 User unknown" wobei 100 %ig feststeht, dass es die Mailadresse gibt.

Was sollte man beachten, damit man mit solchen Zickereien nichts mehr zu tun hat?
Top

rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: bluewin.ch, aol, gmx und co

Post by rootsvr »

Generell: gültiger/korrekter Reverse DNS, wenn SPF, dann sollte es auch von dem Rechner kommen usw.

Wenn Bluewin Mails falsch abweist liegt das Problem wohl bei Bluewin, da sollte eine Mail an postmaster@ helfen.
Top

lorddarkmage
Posts: 36
Joined: 2006-10-26 05:57

Re: bluewin.ch, aol, gmx und co

Post by lorddarkmage »

hmm... Was ist SPF?

Das Dumme ist, dass mir weder Bluewin, noch AOL oder sonstwer mir sagt wieso meine Mails abgelehnt werden. Ich bekomme keine Antwort von denen. :(

Ist das denn kein bekanntes Problem, was man so mit großen Providern hat?

Gruß und Dank
Top

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: bluewin.ch, aol, gmx und co

Post by sledge0303 »

lorddarkmage wrote:hmm... Was ist SPF?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
Top