Neuer DB Server -> Session übergabe?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
ruekre
Posts: 7
Joined: 2007-03-15 13:24

Neuer DB Server -> Session übergabe?

Post by ruekre » 2007-04-02 15:58

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit zwei Rootservern. Der eine soll ausschließlich als Datenbankserver benutzt werden. DB ist eingerichtet und konfiguriert, doch beim Umschalten auf den Server können sich unsere User nicht mehr einloggen.

Das Problem liegt wohl darin, dass die Sessions ohne ID übergeben werden und im Cookie der erste Server gespeichert ist!?

Hat jemand einen Denkansatz was wir tun können, ohne den Login ganz umzubauen?

Danke im Voraus!

stanglwirt
Posts: 48
Joined: 2006-01-10 14:44

Re: Neuer DB Server -> Session übergabe?

Post by stanglwirt » 2007-04-03 14:24

???
wie ist die jetzige lage?
2 server auf dem jeweils webserver und datenbank läuft? oder bisher ein server für beides und durch den neuen soll aufgeteilt werden in web und datenbank server?

das ziel scheint jedenfalls 1x webserver und 1x datenbank server sein.

eigentlich dürfte es da zu keinen problemen mit sessions kommen, da die user ja nur auf einen webserver zugreifen, welcher wiederum auf die datenbank zugreift.

oder läuft auf beiden servern ein webserver auf den die user zugreifen? dann müssen die sessions zentral gespeichert werden, also in einem bereich auf den beide webserver zugriff haben z.b. eine gemeinsame datenbank.

ruekre
Posts: 7
Joined: 2007-03-15 13:24

Re: Neuer DB Server -> Session übergabe?

Post by ruekre » 2007-04-04 06:17

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Merkwürdigerweise läuft nun alles korrekt, nachdem wir die gesamte Website erneut auf den Server geladen haben.

Danke und Gruß