PHP-Update - Nur leere Seiten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
webfriendz
Posts: 21
Joined: 2003-06-25 11:02
Location: Bernburg

PHP-Update - Nur leere Seiten

Post by webfriendz » 2007-03-31 14:37

Hallo,

sorry dass ich Euch, mit einem für Euch wahrscheinlich simplen Problem, belästigen muss. Ich habe heute ein PHP-Update vollzogen, nun werden allerdings nur noch weiße Seiten ausgeliefert. Also alle php-Dateien werden nicht durchlaufen, selbst bei einem einfach echo "test" kommt nichts.

Suse 9.3
Apache2

Auf einer anderen Maschine ging das Update problemlos. Ich bin nun mittlerweile leicht am verzweifeln da ich das Problem einfach nicht finden kann.

Die PHP Error-Log sagt folgendes:

Code: Select all

[31-Mar-2007 14:34:17] PHP Warning:  Unknown(): (null): Unable to initialize module
Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
PHP    compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
 in Unknown on line 0
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen...

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: PHP-Update - Nur leere Seiten

Post by flo » 2007-03-31 14:47

Dann war auf der anderen Maschine ein Apache, der zu dem PHP gepaßt hat - ich finde die Fehlermeldung relativ aussagefähig.

Wie hast Du das Update denn eingespielt?

webfriendz
Posts: 21
Joined: 2003-06-25 11:02
Location: Bernburg

Re: PHP-Update - Nur leere Seiten

Post by webfriendz » 2007-03-31 14:56

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Version compiliert und dann eben per make install.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: PHP-Update - Nur leere Seiten

Post by Joe User » 2007-03-31 15:30

Wenn Du schon selbst kompilieren willst (warum?), dann musst Du vorher alle PHP-Pakete Deines Distributoren vollständig deinstallieren.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.