kann ich überprüfen welcher user was an traffic verbraucht hat und wofür?
also insgesammten traffic kann ich nachschauen aber würd ganz gerne wissen wieviel jeder user verbraucht hat und was den traffic verursacht hat..
traffic von usern überprüfen
-
- Administrator
Re: traffic von usern überprüfen
Für welche Dienste? Worauf bezogen? Bei HTTP und FTP kannst Du den verbratenen Traffic in etwa aus den Logs rausziehen - allerdings nicht 100% akkurat - bei HTTP wird nur ausgehender Traffic protokolliert, und bei FTP fehlt entsprechend auch der Overhead-Traffic (Herstellen der Verbindung etc.)
-
mod_logio für den Apache2 ermöglicht das Logging von ein- und ausgehenden Traffic.jfreund wrote:Bei HTTP und FTP kannst Du den verbratenen Traffic in etwa aus den Logs rausziehen - allerdings nicht 100% akkurat - bei HTTP wird nur ausgehender Traffic protokolliert, ...
-
jo ging mir überwiegend um ftp
hab proftpd laufen... aber bisher konnt ich in den log files nur nach voll ziehen wann sich wer angemeldet und abgemeldet hat... traffic hab ich irgendwie nicht finden können
hab proftpd laufen... aber bisher konnt ich in den log files nur nach voll ziehen wann sich wer angemeldet und abgemeldet hat... traffic hab ich irgendwie nicht finden können
-
Code: Select all
TransferLog /var/log/xferlog