Mail Empfang nicht möglich

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
lord_emerey
Posts: 3
Joined: 2007-03-19 20:41

Mail Empfang nicht möglich

Post by lord_emerey » 2007-03-19 20:51

Hallo Forum,

bin neu hier und hab gleich ein Problem.
In der Suche hab ich leider nix betreffendes gefunden, vieleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich habe seit kurzem einen neuem root-Server von S4Y, ist nicht mein erster, aber der erste mit Debian und Confixx 3pro

Zu meinem Problem ...

Ich kann Mail nach versenden, Mail empfang innerhalb des Servers gehen, aber ich bekomme keine Mails von außen
wobei die Mails aber irgendwie in der mailq gesammelt werden, aber nicht in die entspechenden postfächer zugestellt werden ...

ein sendmail -bv --> verified
ein sendmail -bt --> alias ist auf web1p1 gesetzt
ein sendmail -q --> er werkelt, aber die mails werden nicht zugestellt

Ich hab keinen schimmer woran das liegt ... hat vieleicht einer von euch einen tip ?

Danke im voraus

lord_emerey
Posts: 3
Joined: 2007-03-19 20:41

Re: Mail Empfang nicht möglich

Post by lord_emerey » 2007-03-20 09:42

ich hab mal noch ein wenig nach fehlern gesucht ...

ein exim_checkkaccess IP Mail ergibt
Accepted

ein mailq gibt mir endlos einträge aus, und einige davon haben ein ***frozen*** dahinter, was soll mir das nun sagen ?

für hinweise zum finden des übeltäters wäre ich sehr dankbar

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Mail Empfang nicht möglich

Post by Roger Wilco » 2007-03-20 17:36

Welcher MTA ist es denn nun? Exim oder Sendmail?

Und den Grund, weshalb die Mails in der Mailqueue nicht ausgeliefert werden, findest du in den Logs deines MTA.

lord_emerey
Posts: 3
Joined: 2007-03-19 20:41

Re: Mail Empfang nicht möglich

Post by lord_emerey » 2007-03-20 18:22

Danke für die Antwort.

Also es ist exim4 drauf, welcher aber wohl irgendwie mit sendmail zusammen agiert liegt vieleicht am confixx3, verstehen tu ich es noch nicht, da ich exim noch nicht kenne.

nach weiterem suchen hab ich vor 5min den Fehler gefunden..

Es war ganz einfach die Quota voll, irgendwie hat es Confixx geschafft ein neues Nutzerverzeichnis mit Rechten auf web1p1 zu erstellen, das hat die Quota dann irgendwie nicht verkraftet

die Rechte korrigiert und schon geht wieder alles, zum Glück hat er alle Mails angenommen und nur nicht einsortiert, waren etwas über 300 Mails


Danke nochmals für die Hilfe