wget via ftp von server zu server

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
negele
Posts: 4
Joined: 2007-03-18 13:14

wget via ftp von server zu server

Post by negele » 2007-03-18 13:42

hallo... ich bin neu hier
Ich habe folgendes Problem

Zwecks einem Serverumzug muß ich via ftp eine komplette ordnerstruktur via ftp von dem einen server zu dem anderen ziehen.

leider kann ich aber nur dateien ziehen... die ordnerstrukturen klappen nicht... mit welchen parametern kann ich mittel get oder wget den kompletten verzeichnisbaum transferieren?
vielen Dank falls mir jemand helfen kann

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: wget via ftp von server zu server

Post by Roger Wilco » 2007-03-18 13:53

Du suchst den Parameter "-m" bzw. "-r" und "-l". Der Einsatz von rsync wäre eine weitere Möglichkeit. Beim Transfer via FTP gehen die Benutzerrechte verloren, sofern nicht alle Dateien in einem TAR-Archiv liegen, in dem die Rechte mitgesichert wurden.

negele
Posts: 4
Joined: 2007-03-18 13:14

aha....

Post by negele » 2007-03-18 13:59

okay... dateirechte behalten wäre ja prima...

und wie lautet dann der tar befehl?

meine dateien liegen in httpdocs

einfach in das verzeichnis in dem httpdocs sind eingeben:

tar httpdocs /httpdoc/

????
dann per ftp rüberziehen und entpacken... das wäre ja ultracool
aber es sind sehr viele dateien... klappt das dann auch?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: wget via ftp von server zu server

Post by Roger Wilco » 2007-03-18 14:02

Code: Select all

man tar

Code: Select all

tar -cjpf archiv.tar.bz2 /path/to/httpdocs

negele
Posts: 4
Joined: 2007-03-18 13:14

hm...

Post by negele » 2007-03-18 14:26

okay... ich habe mal winscp ausprobiert... vielleicht war das ein fehler

tar fehler file changed as we read it.... diese fehlermeldung ist für ich grausam.... der server läuft noch und die logdatei verändert sich... er kann es nicht packen :cry: was jetzt..?

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: wget via ftp von server zu server

Post by dtdesign » 2007-03-18 14:29

Einfach kurz für 2 Minuten den Webserver abschalten? Sollte das nicht gehen, bleibt dir immernoch die Möglichkeit, deinen Wecker auf 3 Uhr nachts zu stellen, kurz das tar anzuschmeissen, da um diese Zeit nicht unbedingt immer einer online ist.

Ansonsten halt ohne Logfiles packen...

negele
Posts: 4
Joined: 2007-03-18 13:14

jo

Post by negele » 2007-03-18 14:36

oki... ich schalt mal das logfile aus...

schon mal vielen dank für die tips